Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 77 Treffer

von MAC-MUC
Do 13. Jul 2023, 17:15
Forum: Lichtausstattung
Thema: Anleitung normale Beleuchtung mit Bremslichtfunktion nachrüsten(mit Schaltplan)
Antworten: 23
Zugriffe: 16134

Re: Anleitung normale Beleuchtung mit Bremslichtfunktion nachrüsten(mit Schaltplan)

Jetzt habe ich auch das, was man unbedingt braucht, einen Mähroboter mit Licht :lol: . Erstmal nur im City 250, später dann noch beide R100Li. Zu dem Thema gibt es ja einige seperate Themen, wie z.B. https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=163&t=1234&sid=795f767bba9d4c11b501a11a53d89c55. So nebenb...
von MAC-MUC
Mi 5. Jul 2023, 20:17
Forum: Lichtausstattung
Thema: LED-Licht für Faule
Antworten: 7
Zugriffe: 8232

Re: LED-Licht für Faule

Super Idee, wenn man schnell und einfach Licht haben will.
Nur eine Sache verstehe ich nicht ganz, LED´s mit Vorwiderstand für 12 V an die ca. 18 V Stromversorgung.
Wie lange geht das gut?
von MAC-MUC
Fr 30. Jun 2023, 15:44
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähverhalten keine Anzeige von Werten
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Mähverhalten keine Anzeige von Werten

würde mich auch interessieren.
Ich habe jetzt den 6000er Akku im R100Li verbaut und eben getestet. Die Anzeige bei der Mähzeitanpassung wurde irgendwann auch nicht mehr aktualisiert und ich konnte nicht sehen, wie die Werte sind. Firmware 1.3b

Hier die Einstellungen:
Mähzeitanpassung.JPG
von MAC-MUC
Di 6. Jun 2023, 11:16
Forum: Fernstart
Thema: Fernstart zu Nebenfläche -nur möglich mit Korridorbreite 0 und "Neuer Mähauftrag" [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

Re: Fernstart zu Nebenfläche -nur möglich mit Korridorbreite 0 und "Neuer Mähauftrag"

OK, danke. Mit Leitdraht meine ich Suchdraht.
Es wäre praktisch, wenn man beim Fernstart auch noch definieren könnte, welchen Korridor er benutzen soll.
Generell auf 0 stellen ist schlecht, da er dann Spuren hinterläßt.
Um die Nebenfläche zu mähen, starte ich ihn dann eben manuell, auch kein Problem.
von MAC-MUC
So 4. Jun 2023, 14:19
Forum: Fernstart
Thema: Fernstart zu Nebenfläche -nur möglich mit Korridorbreite 0 und "Neuer Mähauftrag" [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

Fernstart zu Nebenfläche -nur möglich mit Korridorbreite 0 und "Neuer Mähauftrag" [GEKLÄRT]

Ich mußte meinen Garten in zwei Bereiche aufteilen, da ein Bereich inzwischen ein Sumpf ist und der Mäher da nicht reinfahren soll. Hierzu habe ich auf dem halbwegs trockenen Bereich einen Korridor angelegt. Suchkabel in der Mitte, Leitdraht jeweils im Abstand von mindestens 35 cm. Das funktioniert ...
von MAC-MUC
Fr 5. Mai 2023, 18:33
Forum: Betriebsstunden
Thema: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Re: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]

hat sich anscheinend seit 2020 nicht geändert? Habe jetzt auch einen 3.400er Akku und würde es auch gerne nachträglich sehen können, wie lange er unterwegs war.
von MAC-MUC
Fr 21. Apr 2023, 18:57
Forum: Joystick
Thema: Joystick funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Joystick funktioniert nicht mehr

Robonect.JPG
jetzt geht´s wieder nicht, keine Ahnung warum.

(außerdem habe ich noch das Problem: wenn bei Mähzeitanpassung ein Wert erreicht bzw. unterschritten wird, bleibt er einfach stehen, anstatt zur Ladestation zu fahren)
von MAC-MUC
Di 3. Mai 2022, 12:27
Forum: Joystick
Thema: Joystick funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Joystick funktioniert nicht mehr

nach wie vor keine Funktion, was ziemlich blöd ist, da ich den Mäher oft nur aus der Ferne sehen und bedienen kann. Bei unserem Grundstück kommt es öfter vor, daß er sich irgendwo verfängt oder den Arbeitsbereich überschreitet. Per Joystick konnte ich ihn bisher wieder auf Kurs bringen, jetzt steht ...
von MAC-MUC
So 24. Apr 2022, 11:59
Forum: Joystick
Thema: Joystick funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Joystick funktioniert nicht mehr

Robonect.JPG
hat leider alles nichts gebracht
von MAC-MUC
So 24. Apr 2022, 11:30
Forum: Joystick
Thema: Joystick funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Joystick funktioniert nicht mehr

Das Problem "Joystick funktioniert nicht mehr" äußert sich so: Steuerung - Joystick, START, nichts tut sich beim Bewegen des Stick. Wenn ich auf Joystick START klicke, gibt es einen Pieps und das war´s. Es hat sich nichts verändert, weder Wlan, Router, Standort noch Firmware oder sonst was. Alles an...

Zur erweiterten Suche