Mit der heutigen beta 8a ist es mir zwei mal passiert (bei ersten mal glaubte ich noch an einen Zufall, aber nun denke ich, da steckt mehr dahinter), dass nach der Abarbeitung eines über den Alexa-Skill (bin der Entwickler dessen) erteilten Mähauftrags der Mähroboter im Garten stehengeblieben ist (war dann im Stopp Modus).
Der Skill führt hierfür folgendes Kommando aus:
{IP}/xml?cmd=mode&mode=job&after=2
{IP}/xml?cmd=mode&mode=job&duration=60&after=2
Ich vermute einen Zusammenhang zu folgendem Eintrag aus dem Changelog:
- API: Der "after" Parameter bei cmd=mode kann nun auch im Klartext angegeben werden. (home, eod, man, auto)
Ist "after=2" nicht mehr zulässig, geht somit nur noch "Klartext" als "after", also "eod"?
Der Alexa-Skill ist somit für das Erteilen eines Jobs suboptimal, die Android-App (die ja vermutlich ähnlich arbeitet) habe ich hierfür noch nicht probiert, aktuell lädt der Mäher, deshalb kann ich einen weiteren Test erst in ca. 45 Minuten fahren. Als Workaround: Wie könnte ich den Aufruf durch den Skill (abwärtskompatibel) anpassen, ohne eine zusätzliche Robonect-Versionsabfrage reinbringen zu müssen?
Logbuch geht per PN an Admin.
[BESTÄTIGT] Mähaufträge enden im Stop
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: [BESTÄTIGT] Mähaufträge enden im Stop
Ein Mähauftrag kann dazu führen, dass der Mäher einfach auf dem Rasen stehen bleibt, wenn er fertig mit dem Auftag ist.
Gefixt in V1.0 Beta 8b
Gefixt in V1.0 Beta 8b
Werbefläche zu vermieten.