Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Robonect Modul (Robonect® Hx - City Kaufdatum 17.07.19 ) in meinen Gardena Life 750 eingebaut. Alles hat auf Anhieb geklappt. Ich habe das Modul mit meinem W-Lan Verbunden und Einstellungen vorgenommen. Nach ein paar Stunden war das Modul aber nicht mehr mit meinem Haus W-Lan verbunden und somit auch nicht mehr über die Weboberfläche erreichbar.
Das Robonect W-Lan stand aber zur Verfügung. Ich habe mich damit verbunden und mit Erstaunen feststellen müssen das ich wieder ein Benutzernamen und Passwort vergeben muss. Dann kommt die Meldung " Robonect hatte einen schweren Fehler. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller von Robonect!".
Ich habe wieder alles neu eingestellt W-Lan Passwort und so (Die Einstellungen vom Gardena Life wurden korrekt eingelesen) . Nach 30 Minuten wieder das gleiche Spiel, Modul nicht mehr mit dem Haus W-Lan verbunden und somit auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich mich jetzt mit dem Robonect W-Lan verbinde ist wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Woran kann das liegen ?
Fehlerbericht:
Typ: Hard-Fault
Firmware: 09.07.2019 22:42
Laufzeit:985567
PC: 0x0802ADA0
LR: 0x08017F5F
PSR: 0x21000000
BFAR: 0xE000ED38
CFSR: 0x00000400
HFSR: 0x40000000
DFSR: 0x00000000
AFSR: 0x00000000
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault) [WARTEN AUF NUTZER]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault)
Das kann an einem defekten Modul liegen oder an einem defekten Kabel vom oder zum Modul, oder aber an einem defekten Mäher-Board.
Deshalb zuerst die Frage: funktioniert der Mäher, wenn Robonect komplett ausgebaut ist?
Bei der Gelegenheit auch bitte alle Kabel auf Verletzungen, harte Knickstellen und Quetschungen prüfen und im Zweifel Fotos davon posten.
Deshalb zuerst die Frage: funktioniert der Mäher, wenn Robonect komplett ausgebaut ist?
Bei der Gelegenheit auch bitte alle Kabel auf Verletzungen, harte Knickstellen und Quetschungen prüfen und im Zweifel Fotos davon posten.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 19. Jul 2019, 08:50
- Mäher: Gardena SILENO Life
- Robonect Firmware: -
Re: Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault)
Dar Mäher funktioniert ohne Modul und mit dem Modul einwandfrei. Alle Kabel sehen auch super aus.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault)
Schreibe bitte Admin eine PN mit dem Logbuch aus Robonect/Service/Logbuch und Hinweis auf dieses Thema. Mal sehen, was er findet.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault)
Danke für das Log. Einm ähnliches habe ich auch von einem anderen Nutzer erhalten.
Das Problem tritt im Zusammenhang mit einem WLAN-Scan auf, wenn nach den umliegenden SSIDs gesucht wird, bzw. bestimmt wird, welche SSID am stärksten ist. Ich komme zeitnah mit einer Lösung auf Dich zu.
Das Problem tritt im Zusammenhang mit einem WLAN-Scan auf, wenn nach den umliegenden SSIDs gesucht wird, bzw. bestimmt wird, welche SSID am stärksten ist. Ich komme zeitnah mit einer Lösung auf Dich zu.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Robonect Modul setzt sich Automatisch auf Werkseinstellung zurück (Hard-Fault)
O.k. ich vermute zukünftig nie wieder, dass es ein Hardware-Defekt sein könnte, nur weil "Hard-Fault" da steht ...Admin hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2019, 14:04Danke für das Log. Einm ähnliches habe ich auch von einem anderen Nutzer erhalten.
Das Problem tritt im Zusammenhang mit einem WLAN-Scan auf, wenn nach den umliegenden SSIDs gesucht wird, bzw. bestimmt wird, welche SSID am stärksten ist. Ich komme zeitnah mit einer Lösung auf Dich zu.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)