Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Lob und Dank

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Lob und Dank

Beitrag von saugbaer »

Danke für deine Arbeit Fabian (Beta8)

eben deine neue Beta8 (nach deiner Anleitung) geflasht :D ...wie immer keine Probleme dabei gehabt :!: :!: :!: :mrgreen:

dreht auch schon wieder die ersten Runden ;)

ich beobachte weiter :shock:
...bin aber auch anspuchslos ;) ...app vom Campus luppt auch 8-)

:mrgreen: BIGTHX :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Lob und Dank

Beitrag von mow-joe »

Vielen Dank auch von mir.

Die Installation lief auch bei mir problemlos in der angegebenen Reihenfolge.

Bin gespannt, ob der Bug "Wettertimer hat zugeschlagen - wird nicht angezeigt" auch wieder gelöst ist. Werde berichten. Die Funktion war schon implementiert, hat aber in den letzten Betas nicht mehr funktioniert.

SvenS
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:04
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Lob und Dank

Beitrag von SvenS »

Danke auch von mir. Installation lief problemlos in der angegebenen Reihenfolge.

Mail über eigenen Mailserver funktioniert jetzt auch. :D

bye
Sven
WLAN 3* Ubiquiti UAP-AC-Lite APs

Friesenmäher
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jun 2018, 08:57
Wohnort: Ostfriesland
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)

Re: Lob und Dank

Beitrag von Friesenmäher »

Auch vielen Dank von mir. Grosses Lob an die Arbeit.
Musste nur bei Zero Config und WLAN jeweils ein paar mal mein Schaf aus und wieder einschalten, bis es wieder erreichbar war.
Jetzt läuft es :) :) :)
Grüße
Friesenmäher mit seinem Schaf

U 420
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
Wohnort: Thüringen
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: Robonect-Hx_Application_V1.3b
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Lob und Dank

Beitrag von U 420 »

Hallo Fabian,
tolle arbeit, vielen dank da für.
Installation verlief ohne Probleme

mfg Jens

daniel.kanne
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 20:18
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 beta 8d

Re: Lob und Dank

Beitrag von daniel.kanne »

Hallo Fabian bzw. Robonect Team,

tolle arbeit die Beta 1.08, vielen dank da für.

Installation verlief ohne Probleme + Wetter Anzeige und Funktionen funktioniert jetzt endlich auch in Österreich :D
Nicht Geiz ist geil :oops: , sondern SMART ist geil :idea:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Lob und Dank

Beitrag von shadowkiller »

Herzlichen Dank Fabian - neben den notwendigen Bugfixes - für die Umsetzung der vielen Kleinigkeiten, die in der Summe aber so viel ausmachen!
Besonders freue ich mich natürlich über alles, was den Nutzern weniger Kopfzerbrechen bereitet.

Wie z.B.
der automatische Neustart, wenn etwas in den Kommunikationseinstellungen geändert wurde.
Und
die Sperrung von Einstellungen, die sich während dem Mähen sowieso nicht speichern lassen.
Und
die Beseitigung der „Leerzeichenfalle“, wenn man als Android-User ans Passwort oder Loginnamen unbemerkt ein Leerzeichen angehängt hat.
Und
den neue Verbindungsüberwachung fürs Heimnetz,
etc. etc.

TOP!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hasiriggi
Forum-Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07
Wohnort: Ammersee (Süden der Republik)
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Rückmeldung

Beitrag von hasiriggi »

ich habe nach Vorschrift das Update durchgeführt und alles ist o.k.
ich meine, die Weiterschaltung zwischen meinen beiden WLAN Repeatern ist auch sehr gut.
Über die vielen weiteren Verbesserungen kann ich noch nichts berichten, ich bin mit meinen Ansprüchen völlig zufrieden.
Nur ein Feature häte ich gerne, "nur abhägig von der internen Temperaturmessung den Mähauftrag ausführen", das wäre für mich im kalten und warmen Voralpenland wichtig...
Danke Fabian und Saugbär und ... und ... für das superpraktische Produkt!

eckelmi
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Lob und Dank

Beitrag von eckelmi »

Herzlichen Dank auch von mir. Auch wenn ich schon vor dem Update prinzipiell keine Probleme hatte und Robonect sehr zuverlässig lief (ich hatte nur zuletzt mal kurz das Batterieladung 0/100 Phänomen), musste ich dem inneren Drang nachgeben und sofort aktualisieren. Updates liefen problemlos: gestern beta8, ZeroConf, WLAN, und heute morgen dann gleich noch beta8a.

loewenfront
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:05
Wohnort: Schöngeising
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Lob und Dank

Beitrag von loewenfront »

Auch meinerseits herzlichsten Dank für dieses gigantische Produkt und die tolle Arbeit die da geleistet wird!!!

Hatte bisher auch noch keine wirklichen Probleme, aber natürlich sofort WLAN 1.6.2 und die Beta 8a eingesetzt, alles super, keinerlei Ärger, schnurrt und verrichtet einwandfrei seinen Dienst der Kleine ;)

Freue mich auf alles was da noch kommt - dieses Projekt war übrigens für mich sehr entscheidend für die Anschaffung des Mähroboters an sich!

Beste Grüße, weiter so!!!!!

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“