Push-Service mit Pushover

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
Ministerium
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:23
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3

Push-Service mit Pushover

Beitrag von Ministerium »

Hallo Zusammen,

da für PUSHOVER nichts zu finden war, was auf dem Raspberry läuft, habe ich aus dem Thread viewtopic.php?f=12&t=1280 meine Anregung geholt (Danke an SVEN und SEMKO) und das Script, ich bin kein Entwickler oder Programmierer, zum laufen bekommen. Die php-Datei liegt auf dem Raspberry Pi im Verzeichnis var\www\html.
Die URL im Modul ist dann : IP des PI/dein-dokument.php
Vielleicht kann mir einer der ambitionierten Entwickler noch einen Hinweis geben, wie man das ganze mit POST realisieren kann. Danke
Der Aufruf erfolgt mit GET. Hier der Code

Code: Alles auswählen

<?php

$nachricht="";

switch ($_GET['status']) {
case "1": $nachricht="Ich parke...\n\r"; break;
case "2": $nachricht="Ich mähe...\n\r"; break;
case "3": $nachricht="Ich suche die Ladestation...\n\r"; break;
case "4": $nachricht="Ich werde geladen... :-)\n\r"; break;
case "5": $nachricht="Ich fahre raus um in den manuellen Modus zu wechseln...\n\r"; break;
case "7": $nachricht="Hilfe!!! Ich habe ein Problem :-(\n\r"; break;
case "8": $nachricht="Ich finde kein Schleifensignal???\n\r"; break;
case "16": $nachricht="Ich wurde abgeschaltet!\n\r"; break;
case "17": $nachricht="Ich schlafe jetzt....zzzz\n\r"; break;
}



if(isset($_GET['errmsg']) AND $_GET['errmsg']!="") {
$datum = date ("d.m.y", $_GET['errtime']-7200);
$uhrzeit = date ("H:i:s", $_GET['errtime']-7200);
$nachricht = $nachricht."\n\rMein Problem: ".$_GET['errmsg']."\n\rEs trat am ".$datum." um ".$uhrzeit." auf.\n\r";

}


switch ($_GET['mode']) {
case "0": $nachricht= $nachricht."Modus:Automatik\n\r"; break;
case "1": $nachricht= $nachricht."Modus:Manuell\n\r"; break;
case "2": $nachricht= $nachricht."Modus:HOME\n\r"; break;
}

$nachricht= $nachricht."\n\rAkku: ".$_GET['battery']." %\n\rWLAN: ".$_GET['signal']." db\n\r";

// JSON header vorbereiten
$headers = array(
    'Content-Type: application/json',

);
	
curl_setopt_array($ch = curl_init(), array(
  CURLOPT_URL => "https://api.pushover.net/1/messages.json", // Ziel wird festgelegt
  CURLOPT_POSTFIELDS => array(
    "token" => "API-Token", // Übermittlung des API-Tokens
    "user" => "USER-Token", // Angabe des User-Keys
    "device" => "NAME", // Der Gerätename des Benutzers, um die Nachricht direkt an dieses Gerät und nicht an alle Geräte zu senden (mehrere Geräte können durch ein Komma getrennt sein)
    "message" => $nachricht, // Inhalt der Benachrichtigung
     "title" => "Greenkeeper", // Titel der Nachricht ist Optional, auskommentieren und es wird Name der App von Pushover verwendet
	//"priority" => "0",
	
  )));
curl_exec($ch);
curl_close($ch);
?>

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“