Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect-APP IOS

iOS-App von bart77
inoffizielle App für Robonect®
Support nur hier durch den Entwickler und Nutzer
Dimei
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:43
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta1

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Dimei »

Hallo,

Ich habe mir die App gerade runter geladen.
Respekt an den Programmierer.

Funktioniert auf Anhieb.
Ich freue mich auf Updates

Gruß

Dirk

Puhle
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:41
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -1.0beta2

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Puhle »

Dimei hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir die App gerade runter geladen.
Respekt an den Programmierer.

Funktioniert auf Anhieb.
Ich freue mich auf Updates

Gruß

Dirk
Hi, wie und wo hast du denn die App geladen?Ios oder android?
Bei mir ist sie aus TestFlight verschwunden und im AppStore finde ich sie nicht.
Schönen Sonntag und schon mal Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Dimei
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:43
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta1

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Dimei »

Guten Morgen

Ich habe TestFlight wegen 2 Fritzbox Apps auf dem iOS Handy

Dann habe ich den link im Forum geklickt und schon wurde es geladen und installiert

Einfach so

Gruß

Dirk

Puhle
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:41
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -1.0beta2

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Puhle »

Dimei hat geschrieben:Guten Morgen

Ich habe TestFlight wegen 2 Fritzbox Apps auf dem iOS Handy

Dann habe ich den link im Forum geklickt und schon wurde es geladen und installiert

Einfach so

Gruß

Dirk
Dankeschön!!!
So hat es jetzt geklappt
Allen einen schönen Sonntag


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von supermaxi19840 »

Hallo Leute,

ich habe mir auch die App geladen aber schaffe es nicht mich mit meinem Roboter zu verbinden. :cry:

Was muss ich unter Appeinstellungen bei IP, Benutzer, Kennwort und Zugriffsname eingeben?
Zudem wie kann ich ein Bild aufnehmen? Wenn ich auf Aufnehmen klicke erscheint nur ein weißer Bildschirm aber die Kamera wird nicht aktiviert.

Kann mir da jemand helfen? Ich verzweifle schon weil ich nicht mehr weiter weiß. :cry:

Ich würde mich über Antworten freuen

MFG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von shadowkiller »

Die Ip und der Rest ist natürlich das, was im Webinterface von Robonect eingetragen wurde.
Bevor Du die App nutzt, sollte das Webinterface so eingestellt sein, dass alles funktioniert, dann klappt es auch mir der App.

Das Kamerablid macht wohl derzeit auch im Webinterface Probleme? Bemühe mal die Forumsuche bitte.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von saugbaer »

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 19:41
Das Kamerablid macht wohl derzeit auch im Webinterface Probleme? Bemühe mal die Forumsuche bitte.
nur mower.online macht zur zeit probleme siehe hier

im lokalen Netz funzt die Cam Ansicht ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von supermaxi19840 »

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

da ich neu bin versuche ich das grade etwas zu verstehen, vorsichtshalber habe ich auch noch ein paar Fotos angehängt.
Also ich habe mich auf das Webinterface vom Mower eingelogt also ****.mover.online, richtig? Dann im linken Reiter unter Robonect, dann Fernzugriff (dort steht erstmal AN). Dann steht dort Fernzugriff ist aktiviert. Sie können weltweit über https://***.mover.online auf den Roboter zugreifen. Das dann unten bei Zugriffsname ***.mover.online eingeben (in der App). Richtig?
Bei Benutzer und Passwort gebe ich den Benutzer und das Passwort ein was unter Robonect/ Benutzer steht. Richtig?
In der App ist Fernzugriff aktiviert. Oben bei IP gebe ich das ein was bei Kommunikation/ Heimnetz oben bei IP Adresse steht ein. Richtig?
Firmware ist V 1.0 Beta 7a

Habe alles schon so eingestellt wie ich es hoffentlich verstanden habe aber trotzdem kann ich keine Verbindung mit der App und dem Mower herstellen.
Was vielleicht noch wichtig ist bei Status steht: Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Bitte erkundigen Sie sich nach einem Firmwareupdate! Mag das daran liegen? Ich habe nämlich einen smart Sileno Life 1000 (Gardena ArtNr. 19114-20).
Im Webinterface kann ich aber einen Mähauftrag erstellen und kann auch alle Parameter vom Mäher ändern, somit sollte es eigentlich auch mit der App funktionieren. Kann mir einer sagen woran es liegt? Würde mich sehr freuen.

Ach ja und bei Bild aufnehmen meine ich nicht mit der Kamera im Mäher sondern mit der Kamera vom Handy und dann das Stausbild vom Mäher ändern, denn ich habe (noch) keine Kamera im Mäher installiert. Oder wie muss ich das verstehen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich würde mich über eine Antwort freuen

MFG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von shadowkiller »

Also Deine Probleme decken sich mit meinen:
Ich kann die App benutzen und sie zeigt alles richtig wie im Webinterface an, wenn ich den Fernzugriff in der App ausschalte.
Wenn ich den Fernzugriff eingeschaltet habe, und ich die App danach neu starte, zeigt sie nicht mehr den richtigen Status an und ich kann auch nichts bedienen.

„Bild vom Mäher aufnehmen“ ist bei mir auch ohne Funktion, egal ob Fernzugriff ein oder ausgeschaltet ist: man sieht nur einen weißen Bildschirm und nicht das Handykamerabild. (Sorry, hatte ich missverstanden)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von supermaxi19840 »

Hallo,

das ist doch manchmal echt verhext. Da gebe ich gelangweilt nochmal alle Daten ein bei Ip, Benutzername, Kennwort etc und verbinde mich und plötzlich habe ich eine Verbindung zu meinem kleinen Wölfchen. Konnte sogar einen Mähauftrag erteilen. Er ist sichtlich leicht taumelnd aus der Ladestation gefahren und mich gefragt ob das jetzt mein Ernst ist, das er jetzt bei diesem Dreckswetter fahren soll. Dann habe ich auf ihn gehört und ihn schnell wieder ins Bett geschickt, was er mir mit einem freundlichen "pieps" gedankt hat. Bin überglücklich, das es jetzt auch über die App klappt, obwohl ja laut Robonect mein Sileno Life 1000 (noch) nicht unterstützt wird.
Tja manchmal muss man die Technik nicht verstehen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „RobonectApp“