Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

FHEM Integration

FHEM (Freundliche Hausautomatisierung und Energie-Messung) ist ein Perl-basiertes Serverprogramm für die Hausautomation, das zur automatisierten Bedienung von Aktoren wie zum Beispiel Lichtschaltern oder Heizung sowie der Aufzeichnung von Sensorinformationen wie Raumtemperatur oder Luftfeuchtigkeit dient.
andi291
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:36

FHEM Integration

Beitrag von andi291 »

Hallo liebe Leute...

...kümmert sich schon jemand um ein Modul für FHEM? Wenn ja - ich kann gerne unterstützen...

Grüße, Andi

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: FHEM Integration

Beitrag von Admin »

Hab mich wohl getäuscht und da ist tatsächlich noch niemand dran...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

andi291
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:36

Re: FHEM Integration

Beitrag von andi291 »

Jut - dann mach ich mich mal dran :-)

gosteli
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:56
Wohnort: Heitenried - Schweiz
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0

Re: FHEM Integration

Beitrag von gosteli »

Werde sicher auch mitmachen - warte aber immer noch auf die Antenne...
MSW-Software: R50Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V1.0

Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Re: FHEM Integration

Beitrag von NooNoo »

Blöde Frage, was ist FHEM ? :?

andi291
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:36

Re: FHEM Integration

Beitrag von andi291 »

Abend!

Schön zu hören - ich hab noch kein Modul :-) Macht aber nichts...Entwurf folgt die nächsten Wochen...

FHEM ist ein ziemlich geiles und schlankes Skript für Hausautomatisierung und Visualisierung:
http://fhem.de/fhem_DE.html

Benutzeravatar
Adriano
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: FHEM Integration

Beitrag von Adriano »

Moin. Wäre dabei ;) Muss nur wissen, ob mein kleiner "kompatibel" ist ;) Grüße
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

andi291
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:36

Re: FHEM Integration

Beitrag von andi291 »

Servus!

Ich kämpf grad mit dem 310er. Hardware ist dran (brauchts noch Kabel machen). Booten tut auch alles, nur beim Starten haperts noch. Melde mich...

zwergvorwerk
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:33

Re: FHEM Integration

Beitrag von zwergvorwerk »

Kurze Frage eines Unwissenden....
Habe im Haus eine C-Controll+ Steuerung für Licht und Rolläden, nur leider ohne Möglichkeit einer Steurung über App...
Wäre sowas über FHEM möglich anzubinden und zu realisieren???? Und dann eben auch Robby :lol:

vielen Dank für eine geduldige und aufklärende Antwort und beste Grüße vom

Zwergvorwerk :D

andi291
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:36

Re: FHEM Integration

Beitrag von andi291 »

Servus!

Also Google sagt mir nichts konkretes. Auch im Forum finde ich nichts.
Was geht, ist über eigendeine Schnittstelle Daten auszutauschen. Modbus oder so...

Antworten

Zurück zu „FHEM“