Hallo @all,
ich wollte in dieser Saison endlich mal die Steuerung meines Kleinen Robis “Horst“ dem iobroker überlassen. Ich logge ihn seit der letzten Saison bereits erfolgreich und steuere eine Passage über die Homematic. Ich bin also nicht ganz blöd aber denoch neu im Thema MQTT und Blockly. Ich habe meine ganzen Ideen in ein Blocklyprogramm gepackt und scheiterte nun daran meinem Horst kein Kommando senden zu können. Die Boardsuche hat ergeben, dass ich Kommandoscripte für das typische eod,home und Auto eintragen oder vergeben muss und genau daran scheitere ich im Moment. Es wäre schön wenn mir jemand der erfahrenen Nutzer etwas helfen könnte.
greetz dipsy
.
.
.
Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Testmöglichkeit für das Daily Build vom 18.04.2023.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
MQTT Kommandos
- spitzbub250
- Forum-Anfänger
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.1b
Re: MQTT Kommandos
Hi, vielleicht bin ich auch blind oder unfähig zu suchen, aber kannst du eventuell eine Auflistung der Befehle verlinken?
Danke