HI Leute,
hatte schon früher mal hier im Bereichanfragt und war bisher auch immer zufrieden. Seid einigen Tagen lädt mein Akku nicht wenn er in die Ladestation reinfährt obwohl auf der Weboberfläche steht das es lädt gehen die Prozente langsam runter . Das aber nicht jedesmal wenn er wieder reinfährt sondern nur ab und zu.
Es ist jetzt auch vorgekommen das die Batterie komplett leer war und ich es erstmal wieder aufladen musste. Die Batterie ist von Mai diesen Jahres von einem Drittanbieter über Amazon.
Ihr könnt mein Originalbeitrag natürlich auch lesen.
Habt ihr eine Idee welche Batterie ich kaufen soll damit es weiterhin ca 90 min rumfährt?
viewtopic.php?f=29&t=3987
Würde mich freuen , ein paar tipps zu erhalten was ich kaufen soll?
Grüße
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Batteriewechsel steht wohl an
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: So 10. Jul 2016, 20:43
- wurde gedankt: 1 Mal
Batteriewechsel steht wohl an
MSW-Software:R70Li
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00
Robonect:V1.3
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00
Robonect:V1.3
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: So 10. Jul 2016, 20:43
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Batteriewechsel steht wohl an
Habe im Hauptbeitrag auch schon reingeschrieben, das es nicht an der Batterie sondern an den Kabel für die Schleife lag.
Nochmals Danke für eure Rückmeldungen .
Nochmals Danke für eure Rückmeldungen .
MSW-Software:R70Li
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00
Robonect:V1.3
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00
Robonect:V1.3
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Batteriewechsel steht wohl an
Interessant, dass sich das so auswirken kann, dass man denkt, der Akku würde entladen, obwohl dieser tatsächlich lädt.
Technisch gesehen: wie erklärt Ihr Euch das?
Er hat nicht richtig angedockt wegen der unglücklich „verlegten“ Kabel und hat deshalb nicht laden können?
Oder hat er tatsächlich während des Ladevorgangs an Lade-% verloren? Letzteres sollte nicht durch das Kabelproblem verursacht werden können, oder?
Technisch gesehen: wie erklärt Ihr Euch das?
Er hat nicht richtig angedockt wegen der unglücklich „verlegten“ Kabel und hat deshalb nicht laden können?
Oder hat er tatsächlich während des Ladevorgangs an Lade-% verloren? Letzteres sollte nicht durch das Kabelproblem verursacht werden können, oder?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)