Radbürsten für Gardena R - Serie

Upgrades für bessere Laufeigenschaften
Antworten
rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Radbürsten für Gardena R - Serie

Beitrag von rolf »

Bei feuchter Witterung bleibt es nicht aus, dass sich die Räder mit Rasenreste voll zusetzen.
Huskvarna hat dagegen Radbürsten, die das verhindern sollen.
Ich habe mir für meinen Gardena R70 Li diese Radbürsten besorgt und mir eine Halterung gebastelt.
Nach einer Woche Laufzeit, auch bei feuchtem Rasen, sind die Räder erstaunlich sauber geblieben!
Meiner Meinung nach eine Gelungene Bastelei
Rolf

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4557
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 178 Male
wurde gedankt: 140 Male

Re: Radbürsten für Gardena R - Serie

Beitrag von shadowkiller »

Ich benutze die Radbürsten für meinen AM 315 von Anfang an - ich kann sie nur empfehlen! Zumal ich auch bis mittelstarkem Regen gerne mähen lasse (Gras wächst da am stärksten) und es dank der Radbürsten auch kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
rolf
Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Räder verbessern“