Nach Überlegungen was man am Robby noch an Beleuchtung einbauen könnte kam ich auf: Unterbodenbeleuchtung.

Farblich konnte es nur grün werden da der Rasen diese Farbe gut reflektiert. Den Einbauort habe ich auf die obere Halbschale des Robby festgelegt und zwar ganz nah am Chassis so das die Verkabelung einfach ist und die LED's nicht stören!
Diesmal habe ich zweimal 6 Leds plus einen 220Ohm Widerstand in Reihe geschaltet da die Batteriespannung nicht unter 17Volt fällt. Die Grünen Leds sind 5mm groß und haben 12000mcd Helligkeit. Die grundsätzlichen Dinge zum Einbau einer Beleuchtung in euer Elektroschaf habe ich hier: viewtopic.php?f=32&t=1234 und hier: viewtopic.php?f=32&t=1274 schon mal beschrieben. Solltet Ihr mehr Ausgänge brauchen dann lest bitte hier: viewtopic.php?f=32&t=1259

Da ich diesmal keinen Ausgang mehr frei hatte mußte ich die GPIOs mit dem ULN aufpumpen und dort die Unterbodenbeleuchtung anschließen.Jetzt habe ich noch genau einen Ausgang frei...(ich weiß auch schon was da ran kommt

Ja ich weiß ich bin ein bischen bekloppt was LEDs angeht aber so what...ich hab Spass am Basteln und kann euch vielleicht inspirieren

Gruß,
Onkeltom
Hier gibt es noch ein Video...

[YouTube]https://youtu.be/FAKubZqH5wg[/YouTube]