Fernstart und GPS gestützte Navigation

Ortung und Dokumentation des Mähvorhangs - externe Projekte
Antworten
Stefan F.
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von Stefan F. »

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage ;-)

Im Zuge der V1 Beta 8 ist es mir jetzt möglich die GPS Funktionalität des Connect Boards zu nutzen.
Ich besitze einen 315er mit nachgerüstetem Connect Board.

Hat jemand Erfahrung mit GPS gestützter Navigation in Verbindung mit einem Fernstartpunkt ?!

Mein Mäher hat wie folgt reagiert : Sofortiger Mähauftrag mit Fernstartpunk1 (33 Meter) und GPS gestützte Navigation = AN.
Der Mäher setzt sich aufs Suchkabel und fährt (über den FS 1 hinaus) bis ans Ende des Suchkabels. Dort beginnt er dann mit dem Mähauftrag.


Ist das so richtig dass er bei GPS gestützter Navigation bis zum Ende des Suchkabels fährt ?


beste Grüsse
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 289
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
zur Frage:
Ist das so richtig dass er bei GPS gestützter Navigation bis zum Ende des Suchkabels fährt ?
Jein! Solange das GPS aktiviert ist werden die Fernstartpunkte ignoriert, das bedeutet aber nicht das er immer bis zum Ende des Suchkabels fährt! Deine Fernstartpunkte sind im einfach nur egal.
Das steht auch so im Handbuch.

Stefan F.
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Re: Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von Stefan F. »

Vielen Dank für die flotte Antwort.
Schade, ich hätte ihn zumindestens in den zu mähenden Bereich schicken wollen.

Merci
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Antworten

Zurück zu „GPS“