Kamera

Standbildübertragung und mjpeg-Stream vom Mäher aus
Antworten
minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0) / WLAN 1.7.3

Kamera

Beitrag von minipilot »

Hallo,

ich habe die Kamera PTC06 eingebaut. Das Bild im Webinterface ist gut, setzt aber manchmal nach längerer Zeit aus, ich muss dann das Webinterface neu laden. War vor dem Update nicht.

Der Bild über [IP]/cam.jpg ist auch OK, aber der Stream über [IP]/cam.mjpg hat immer Balken. Die Balken verändern die Länge und die Farben.
robonect.JPG

Gruss

minipilot
Rob Snyder im grauen Anzug vom R70Li.
Kamera PTC06.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: Kamera

Beitrag von shadowkiller »

Ist es nach einem Neustart immer noch so?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0) / WLAN 1.7.3

Re: Kamera

Beitrag von minipilot »

Hi shadowkiller
shadowkiller hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 01:47
Ist es nach einem Neustart immer noch so?

ja, ist so!
Rob Snyder im grauen Anzug vom R70Li.
Kamera PTC06.

Benutzeravatar
LutzHB
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:00
Wohnort: Schwanewede
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 - 13.04.2020

Re: Kamera

Beitrag von LutzHB »

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem nach der Winterpause.
Experimente mit Kontaktspray hatten mich darauf gebracht, dass das Problem wohl an den Steckverbindungen lag.
Nach Behandlung mit dem Spray war das Bild für ca. einen Tag OK und dann wieder gestört...

...Also wurden von mir heute neue Stecker eingelötet. Die ersten waren leider zu groß und das Gehäuse ging trotz Drücken und Quetschen nicht zu. Als das Gehäuse endlich zu war wurden Kamerainitialisierungsfehler 1 und 4 angezeigt (mal der Eine und mal der Andere)....
...Also Stecker wieder ab und kleinerer Stecker dran...
...Vom PC aus scheint nun alles wieder zu funktionieren, es wird ein fehlerfreies Bild angezeigt und über den Kameramenüpunkt kann man die Auflösung des Bildes einstellen. Vom Handy aus geht es leider nicht mehr.
Wenn ich vom Handy aus versuche das Kameramenü zu öffnen, dann wird "Die angeforderte Seite (cam) ist nicht vorhanden" angezeigt.
Problem_Handy.jpg
Überprüfe mal die Verbindung zur Kamera. Vielleicht reicht bei Dir ja bereits etwas Kontaktspray.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Kameramenü für das Handy zurück bekomme??? :?
Automower 305 (06/2012) mit Gleitteller, Robonect Hx+ V3 (2017-02) - Firmware 1.2(Final Release) 14.07.2020, Zwei Suchkabel über Digitale Zeitschaltuhr THC15A, Fritz!Box 6490 Cable, Kamera, Relaismodul

Antworten

Zurück zu „Kamera einbauen“