Ich habe eine Kamera eingebaut und es funktioniert. In den Kameraeinstellungen habe ich die Auflösungseinstellung geändert und kann die Einstellungen jetzt nicht mehr sehen. Ich erhalte nur die Warnung "Die angeforderte Seite (Kamera) wurde nicht gefunden!".
Das Bild wird weiterhin auf der Statusseite angezeigt, aber jetzt kann ich die Einstellungen für Drehen, Auflösung und kontinuierliche Aktualisierung nicht ändern.
Ist es möglich, dies zu beheben, ohne das Robonect-Modul vollständig zurückzusetzen?
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Die angeforderte Seite (Cam) wurde nicht gefunden!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Die angeforderte Seite (Cam) wurde nicht gefunden!
Ich habe keine cam, aber vielleicht funktioniert es mit einem anderen Browser oder wenn Du den Browsercache löschst?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Die angeforderte Seite (Cam) wurde nicht gefunden!
Sehr schön! Verrätst Du uns, was geholfen hat? Dann hilft dieses Thema auch anderen, die es z.B. über die Forumsuche nach einer Lösung suchen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 9. Jul 2019, 22:47
- Mäher: McCulloch ROB R1000
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Die angeforderte Seite (Cam) wurde nicht gefunden!
Hi
Der Lösungsansatz würde mich auch interessieren, weil ich genau dieselbe Situation habe.
Irgendjemand ne Idee?
bisher rausgefunden:
http://FQDN/cam
resultiert in "Die angeforderte Seite (cam) ist nicht vorhanden!"
Wenn ich die URL aufrufe allerdings mit trailing Slash dann werden mir die Optionen etc wieder angezeigt. Allerdings ohne CSS etc so dass die Seite echt bescheiden aussieht
http://FQDN/cam/
Irgndwas läuft da schief.
Ist das irgendetwas eingebettetes in der Seite das nicht geladen werden kann weil die Adresse falsch ist??
Nachtrag 1:
Nichts geändert und trotzdem gehts jetzt aus heiterem Himmel.
Das einzige was ich gemacht habe: Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss haben könnte.
Nachtrag 2
Habe die Situation nun ein paar Tage beobachtet. Dieser Fehler tritt immer mal wieder grundlos auf (zumindest kein Grund für mich erkennbar). Manchmal repariert es sich von selbst, manchmal hilft ein Robonect-Neustart, manchmal hilft nur ein Aus&Einschalten des Mähers.
Gruß
robi1000
Der Lösungsansatz würde mich auch interessieren, weil ich genau dieselbe Situation habe.
Irgendjemand ne Idee?
bisher rausgefunden:
http://FQDN/cam
resultiert in "Die angeforderte Seite (cam) ist nicht vorhanden!"
Wenn ich die URL aufrufe allerdings mit trailing Slash dann werden mir die Optionen etc wieder angezeigt. Allerdings ohne CSS etc so dass die Seite echt bescheiden aussieht
http://FQDN/cam/
Irgndwas läuft da schief.
Ist das irgendetwas eingebettetes in der Seite das nicht geladen werden kann weil die Adresse falsch ist??
Nachtrag 1:
Nichts geändert und trotzdem gehts jetzt aus heiterem Himmel.
Das einzige was ich gemacht habe: Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss haben könnte.
Nachtrag 2
Habe die Situation nun ein paar Tage beobachtet. Dieser Fehler tritt immer mal wieder grundlos auf (zumindest kein Grund für mich erkennbar). Manchmal repariert es sich von selbst, manchmal hilft ein Robonect-Neustart, manchmal hilft nur ein Aus&Einschalten des Mähers.
Gruß
robi1000