Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Garagentor Status und Befehle dauern sehr lange

Rolltore, Klappen und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Antworten
DMH46
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Okt 2020, 23:00
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: 1.2

Garagentor Status und Befehle dauern sehr lange

Beitrag von DMH46 »

Hallo
Ich habe einen Automower 305 mit Robonect Modul und dem originalem Multirelais. Dieses nutze ich um den 230V Rollladenmotor vom Garagentor zu steuern. Wenn ich im Robonect Webinterface auf öffnen bzw. Schliessen klicke dann dauert es immer sehr lange bis der Befehl umgesetzt wird. Wenn es dann funktioniert dann dauert es wieder sehr lange bis offen oder geschlossen angezeigt wird. Es steht dann dort schliesst sich bzw. Öffnet sich und es wird kein entgegengesetzter Befehl angenommen obwohl das Tor schon in der jeweiligen Endstellung ist. Habe beides in meinem Heimnetz verbunden und ich benutze die aktuellste Version 1.2. Woran kann das liegen oder ist das normal das es so langsam ist? Auf der Relais Oberfläche per Toggle werden die Befehle sofort umgesetzt. vielen Dank euch schonmal im voraus.

Ruhwi
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Mär 2020, 23:03
Mäher: Husqvarna Automower 305
Robonect Firmware: -

Re: Garagentor Status und Befehle dauern sehr lange

Beitrag von Ruhwi »

Hallo

Ist bei mir auch so wäre auch über eine Antwort erfreut!!

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Garagentor Status und Befehle dauern sehr lange

Beitrag von Stefan F. »

Hallo zusammen,
In meiner Installation werden die Funktionen sehr zügig umgesetzt.

Das was ich mir vorstellen kann ist, dass vielleicht die Wlan Kommunikation etwas wackelig ist. Im letzten Daliy Build ist dahingehend eine Änderung eingeflossen das Robonect 1 Minute lang versucht mit dem Relais erfolgreichen Kontakt aufzubauen. Dh. Robonect wiederholt 1 Minute lang die Kommunikation mit dem Relais bis dass das Relais quittiert.

Vielleicht ist da der Hase begraben.
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Antworten

Zurück zu „Garagentorsteuerung“