Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Kombinationen mehrerer Pimps
Alternativen zu eingebauten Funktionen
allgemeine Fragen zum Robonect®-Relais
Technisches Know-how für Mähroboter
Frühere Projekte
Admin
Administrator
Beiträge: 2778
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male
Kontaktdaten:

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Admin »

Jan hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 19:23
Admin hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 14:31
:shock:
...Eigentlich wollte ich das Signal des Stoßsensor nutzen um die Hinteren LED´s als Bremslicht (kurzes Blinken) benutzen. Dummerweise habe ich keinen Schaltplan von Husqarna. Kannst Du mir sagen welches Signal ich da anzapfen müsste. Ich habe gesehen das da ein 3 Adriges Flachbandkabel zu dem Sensor geht. Welches Sigal aber das Richtige ist weis ich nicht.
...
Nicht notwendig. Ab der V1.0 kann man die Ausgänge von Robonect auch als "Bremslicht", "Blinker Links" und "Blinker Rechts" konfigurieren. ;-)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Jan
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Jan »

OK wann kommt die Version 1.0?
Die Version V1.0 steht immer noch als Beta Version im Download. Ich habe die schon seit letztem Jahr installiert aber von Blinker habe ich nichts gesehen.
Wenn ich einen Vorschlag möchen dürfte dann würde ich im Fehler oder Alarm Zustand alle LED blinken lassen!

Danke
Gruß Jan
Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Admin
Administrator
Beiträge: 2778
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male
Kontaktdaten:

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Admin »

Je nach Einstellungen blinken die LEDs im Fehlerfall auch jetzt schon. V1.0 Beta 1 wird wohl am Wochenende erscheinen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von tesso »

Ick freu mir. Brauch was zu spielen. :D

Jan
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Jan »

Admin hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 08:16
Je nach Einstellungen blinken die LEDs im Fehlerfall auch jetzt schon. V1.0 Beta 1 wird wohl am Wochenende erscheinen.
Super Sache. Vielen Dank

Gruß Jan
Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Wildshunter »

wow, super Nachrichten, freue mich auf die neue Beta und Funktionen!!!
Danke schonmal Fabian!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von mow-joe »

Wie hast Du denn die Montage und das Housing für die Kamera gelöst? Ich kann das auf Deinem Foto nicht ganz erkennen.

Hast Du mir da ein paar Tipps?

Und falls Du noch eines der Husquarna-Logos mit Bohrung für die Kamera übrig hast, hätte ich Interesse. Schickst Du mir eine PN mit Bankverbindung und Porto? Dann übweise ich Dir das gerne.

Manuel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 96
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:24
Wohnort: SI
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0Beta8D

Re: Einbau AM 310 Kamera + LED + Bumper

Beitrag von Manuel »

Hey ich hätte da auch Interesse dran. Hast du noch so ein Logo?
Husqvarna AM310 (Modell2015) MSW 5.07.00,MMI 5.10.00,SSW 5.00.00
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta 8D
Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota) in Betrieb und es läuft :D

Antworten

Zurück zu „Gemischtes und Kurioses“