Sonoff Basic Modul

Kombinationen mehrerer Pimps
Alternativen zu eingebauten Funktionen
allgemeine Fragen zum Robonect®-Relais
Technisches Know-how für Mähroboter
Frühere Projekte
Antworten
Wagner1983
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2020, 16:50
Mäher: Gardena R40Li
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.1b

Sonoff Basic Modul

Beitrag von Wagner1983 »

Hallo
Also ich hab des Sonoff Basic Modul aber irgendwie will des relai nicht so wie ich will also es schaltet nix Hardwareseitig.

Also wenn ich ich das Garagen tor schliesen will laut Software tut es ja auch und und die Rückmeldung bekomm ich ja auch so aber ich hör des Relai nicht schalten.Und es fährt auch nichts
wenn ich aber den Manuellen Knopf drücke beim Relai dann fährt mein Rollo Hoch und Runter


mfg Wagner Markus
Zuletzt geändert von Wagner1983 am Mo 30. Mär 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 251
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Sonoff Basic Modul

Beitrag von rolf »

Ich hab Dein Problem jetzt mehrmals gelesen, aber verstanden habe ich es nicht! :roll:

B.Stromberg
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Sonoff Basic Modul

Beitrag von B.Stromberg »

Moin!
Tjo, ist ein wenig "komisch" geschrieben...

Denke, er hat ein sOnOff Basic und versucht damit das Tor zu fahren.
Suboptimal würde ich sagen.

Wie kann denn der Basic das Tor vorwärts oder rückwärts laufen lassen?
Zudem schaltet das Modul 230V (glaube nicht, dass der TE sich mit Relais an die GPIOs wagt)

Empfehlung dazu wäre ein Rohrmotor mit Tastbetrieb. Jarolift hat sowas günstig.
Dort könnte man dann auch einfach das Tor um 8 Uhr hoch und um 17 Uhr runterfahren lassen, ganz ohne Robonect, nur mit dem Jarolift Timer. So habe ich das bei meinem Daddy gemacht.
Sonoff geht auch, allerdings dann mit dem 5V mit Relais...

Antworten

Zurück zu „Gemischtes und Kurioses“