Weiterleiten der Robonect Relais Steuerung

Kombinationen mehrerer Pimps
Alternativen zu eingebauten Funktionen
allgemeine Fragen zum Robonect®-Relais
Technisches Know-how für Mähroboter
Frühere Projekte
Antworten
Stefan F.
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Weiterleiten der Robonect Relais Steuerung

Beitrag von Stefan F. »

Hallo zusammen,
ich steuere eine meiner Torsteuerungen mit dem "Passagenmodul" von Robonect. Das hat verschiedene Gründe aber es war von der Steuerungslogik nicht anders möglich.

Das hat zur Folge dass ich keine IP mehr für die eigentliche Passagensteuerung frei hatte.

Dem habe ich nun Abhilfe geschaffen. Ich habe einen "Forwarder" entwickelt der auf einem ESP32 läuft. Der Forwarder nimmt die Schaltbefehle vom Robonect Modul und leitet sie an bis zu 4 weitere Relais weiter.

Alle 4 Relais verhalten sich genauso als ob sie vom Robonect Modul direkt angesprochen würden.

Somit können neben der Torsteuerung noch 3 Passagen gesteuert werden. Somit entfällt die Reihenschaltung mittels Steuerungskabel an den Relais.
Bei Bedarf einfach eine PN.

Liebe Grüße
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Antworten

Zurück zu „Gemischtes und Kurioses“