Seite 1 von 1

Weiterleiten der Robonect Relais Steuerung

Verfasst: Sa 25. Jul 2020, 17:34
von Stefan F.
Hallo zusammen,
ich steuere eine meiner Torsteuerungen mit dem "Passagenmodul" von Robonect. Das hat verschiedene Gründe aber es war von der Steuerungslogik nicht anders möglich.

Das hat zur Folge dass ich keine IP mehr für die eigentliche Passagensteuerung frei hatte.

Dem habe ich nun Abhilfe geschaffen. Ich habe einen "Forwarder" entwickelt der auf einem ESP32 läuft. Der Forwarder nimmt die Schaltbefehle vom Robonect Modul und leitet sie an bis zu 4 weitere Relais weiter.

Alle 4 Relais verhalten sich genauso als ob sie vom Robonect Modul direkt angesprochen würden.

Somit können neben der Torsteuerung noch 3 Passagen gesteuert werden. Somit entfällt die Reihenschaltung mittels Steuerungskabel an den Relais.
Bei Bedarf einfach eine PN.

Liebe Grüße
Stefan