Seite 1 von 1

Megaschnelle Direktsteuerung

Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 12:37
von Schwuppsti
Hallo,

Für ein Filmprojekt bräuchten wir einen sehr schnellen Mähroboter der Bier aus einer Gartenhütte holt.
Das Gerät soll ferngesteuert werden, muß nicht mähen und braucht nur einen Drehtag überleben.
Die Direktsteuerung des Robonect Hx würde sich hier anbieten.

Ist es möglich, die Drehzahl der Antriebsmotoren (ausserhalb der Spezifikation) zu erhöhen?
Könnten alternative Motoren oder Getriebe verbaut werden?

Bei Ideen oder Erfahrung bitte melden.

vielen Dank und liebe Grüße

Re: Megaschnelle Direktsteuerung

Verfasst: So 18. Sep 2022, 00:47
von Admin
Mehr als 100% geht nicht. Man könnte im planetengetriebe eine Instanz entfernen, aber wieso nicht einfach den Film schneller abspielen?! Immerhin muss er ja auch noch gelenkt werden, was bei hohen Geschwindigkeiten schwieriger wird.

Re: Megaschnelle Direktsteuerung

Verfasst: So 18. Sep 2022, 13:01
von Schwuppsti
Hallo Admin!

Den Film schneller machen ist eine super Idee, leider würde uns die Regie einen Strich durch die Rechnung machen...

vielen Dank für deine Anregung mit der Entfernung einer Instanz aus dem Planetengetriebe!

Das würde in etwa so funktioneren: ?

Bild

Bild

Bild

Steuerung:

Bild

Wegen feinerer Steuerung könnte ich dieses UI für einen großen Touchscreen erweitern.
Wenn die Parameter per http (links -100% - +100% und rechts -100% - +100%) übergeben werden können, hätte ich eigentlich schon gewonnen?


Liebe Grüße aus Wien