Seite 10 von 10

Re: Homematic für Dummies

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 11:49
von Ecky
So hab ich das auch umgesetzt:
das Programm, getriggert durch die Änderung der Variable
das Programm, getriggert durch die Änderung der Variable

Code: Alles auswählen

! SV `Garten.Sileno.Fahrzeit(Heute)' um 1 (min) erhöhen

object FZ  = dom.GetObject("Garten.Sileno.Fahrzeit");
object FZH = dom.GetObject("Garten.Sileno.FahrzeitHeute");

if (dom.GetObject("Garten.Sileno.Status").Value() == 2) {
  FZ.State(FZ.Value()+1);
  FZH.State(FZH.Value()+1);
  }
Eigentlich bräuchte ich hier die 2. Prüfung der Sileno.Status gar nicht, denn das wird ja schon im WebUI-Programm selbst geprüft. Werde ich mal rausnehmen ;-)

Re: Homematic für Dummies

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 16:22
von HMROHAJUE
Hallo Jörg,
hallo Joe,

vielen Dank für Eure Hinweise und Anregung. Werde mir das jetzt am Wochenende anschauen. Mal sehen was dann am Ende als Ergebnis herauskommt.

VG