Beta 5 und die App


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Beta 5 und die App

Beitrag von Campus »

Hi,

bitte updated auf die neue Version der App wenn ihr die Beta 5 einsetzt. Die App unterstützt nun Bonjour, so dass bei einer Neuinstallation keine Adresse mehr eingetragen werden muss, sondern der Mäher automatisch gefunden und hinzugefügt wird.

Außerdem unterstützt die neue Version den mit der B5 eingeführten Fernzugriff und wechselt völlig selbstständig zwischen lokalem Zugriff und Fernzugriff.

Bitte lasst mich wissen, falls es da noch Probleme eben sollte
Gruß
Campus

HowieT
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:09
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von HowieT »

Hallo,

ich verwende die letzte Version der App zusammen mit der Beta 5 und habe seitdem beim Aufruf von außerhalb einen 'Kommunikationsfehler: Value<!DOCTYPE of type java.lang.String cannot be converted to JSONObject'. Im WLAN funktioniert alles.

Ich greife über eine Fritz!Box mit Portweiterleitung und einer No-IP-Adresse auf den Mäher zu. Vorher hat das funktioniert. Im Modul habe ich den externen Zugriff deaktiviert. Über den Browser kann ich von extern auf den Mäher zugreifen.

Von Zeit zu Zeit verschwindet der Fehler. Dann scheint alles zu gehen. Er taucht nach einer Weile aber wieder auf.

Gruß

Harald

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von Campus »

Hallo Harald,

momentan verwendet die App ausserhalb des WLANs immer die Variante des Fernzugriffs über mower.online. Ich überlege mir noch was, damit das auch in Deinem Umfeld besser funktioniert.
Gruß
Campus

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von pepper »

Ich habe des öfteren auch die Fehlermeldung wie HowieT. Allerding beobachte ich, dass dies nur passiert, wenn sich das Modul mal wieder abgeschaltet hat, was sporadisch passiert. Dann ist es nicht erreichbar . Auch der AP ist dann aus.

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von Campus »

Bitte testet mal die neue 0.9.38. Ich hoffe der enthaltene Fix hilft euch weiter.
Gruß
Campus

HowieT
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:09
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von HowieT »

Hallo Campus,

habe die neue Version installiert und es funktioniert. Musste allerdings den Mäher entfernen und neu hinzufügen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Harald

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von Campus »

Danke für die Rückmeldung. Hat die automatische Erkennung des Mähers beim neu eintragen funktioniert?
Gruß
Campus

HowieT
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:09
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von HowieT »

Nein, ich musste ihn von Hand hinzufügen.

Gruß

Harald

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von Campus »

Das ist merkwürdig. Wie lange hat er denn versucht den Mäher zu finden, bevor er nach der Eingabe der Adresse gefragt hat?
Gruß
Campus

HowieT
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:09
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Beta 5 und die App

Beitrag von HowieT »

Hallo Campus,

habe das Hinzufügen heute nochmal getestet. Diesesmal hat es auf Anhieb funktioniert.

Gruß

Harald

Antworten

Zurück zu „Android“