Seite 1 von 1

Wakelocks

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 08:48
von bezibaerchen
Servus Campus,

habe ein neues Telefon und habe mal die Gelegenheit genutzt und mir den Akkuverbrauch genauer angeschaut.

Hier ist mir aufgefallen, dass Robonect recht viele Wakelocks verursacht.

Kannst Du da was drehen?

wakelocks_robonect.png

Re: Wakelocks

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 10:31
von Campus
Wie oft lässt Du denn den Hintergrundzustand überprüfen? Hast Du eine Verbindung zum Mäher, wenn Du unterwegs bist?

Re: Wakelocks

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 11:30
von bezibaerchen
Standardeinstellung hatte ich, App ist aus dem Wakelock Grund momentan deinstalliert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellung 40 Wakelocks verursacht.

Verbindung habe ich, ja.

Re: Wakelocks

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 11:32
von Campus
Wie oft lässt Du denn nun im Hintergrund den Mäherzustand prüfen?

Re: Wakelocks

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 11:39
von bezibaerchen
Habe die App nicht mehr installiert, also kann ich die Frage nicht beantworten. Hatte die keinn Standard-Setting? Wenn ja, hatte ich dieses, wie bereits erwähnt.

Re: Wakelocks

Verfasst: So 1. Jul 2018, 01:44
von Campus
Ich habe eine neue Version 0.9.39 der App veröffentlicht, die das entsprechende Verhalten verbessern sollte. Vielleicht hast Du ja Lust das bei Dir zu testen.

Re: Wakelocks

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 09:23
von bezibaerchen
Mach ich doch glatt :-)