WLAN Modul mit Handy App Robonect verbinden


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Antworten
arno1956
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 21:07
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

WLAN Modul mit Handy App Robonect verbinden

Beitrag von arno1956 »

Hallo,
Ich habe einen Gardena R40Li. dafür habe ich vom Michael Häusler das Wlan Modul gekauft und eingebaut. Funktioniert über den Laptop.
Aber ich will den Rasenroboter auch über das Handy steuern. Dazu habe ich mir vom Playstore die App „Robonect“ geladen. Diese App verlangt nun die „Mäher-Adresse Lokale Adresse des Mähers verwenden. Die Adresse der Fernsteuerung wird dann automatisch ermittelt“. Was muß ich da für eine Adresse eingeben????

vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Arnold

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: WLAN Modul mit Handy App Robonect verbinden

Beitrag von Campus »

Die gleiche Adresse wie im Browser, also etwa 192.168.0.57
Gruß
Campus

Antworten

Zurück zu „Android“