Seite 1 von 3

Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 08:56
von semko
Seit der aktuellen Robonect Firmware (V1.2 RC0) habe ich diverse Probleme mit der Android App:

1. Wenn am Mäher eine Fehlermeldung aufgetreten ist und ich mich danach mit der App verbinden will, wird jedes Mal das Passwort abgefragt. Ist kein Fehler aufgetreten, kann ich mich normal ohne PW Eingabe verbinden.

2. Eingegebene Mähaufträge werden nicht mehr ausgeführt. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

3. Der Batteriestatus wird mit 97% angegeben, wenn der Akku voll aufgeladen ist. In der UI Anzeige am PC wird die Akkuladung korrekt mit 100% angezeigt.

Laut App-Info verwende ich die Version 0.9.51. Ist das die aktuelle Version? Im Appstore kann ich die App nicht mehr finden.

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 17:11
von Cynox
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Da hätte ich mir die app gleich sparen können

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 18:33
von saugbaer
Also bei mir luppt die app hervorragend
2020-05-10 18.35.32.jpg
2020-05-10 18.34.38.jpg

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 20:19
von semko
Komisch. Bei mir stimmt kaum noch was.
Batterie wird nicht mehr upgedatet
Statistik hat hat völlig unsinnige Werte
Messerwechsel ebenso
Timer werden unvollständig angezeigt
Fehler können nicht mehr geleert werden

Ich würde die App ja gerne deinstallieren und neu aufspielen. Leider ist sie aber im Playstore - entgegen der Mitteilung von Campus - nicht mehr zu finden.

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 22:04
von saugbaer
leider weiß ich auch nicht, was mit @campus los ist :?

evtl. reicht es auch den Mower aus der App zu entfernen.
...und danach auf Android/apps den cache der Anwendung zu leeren
...und danach den Mower neu hinzufügen

hast du dein Mower über IP oder mower.online aufgenommen :?:

p.s
oder hast du in letzter Zeit etwas an deinem Netzwerk geändert :?:

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 22:09
von semko
Cache habe ich schon geleert, hat aber nichts gebracht. Jetzt probiere ich mal den Mäher zu löschen und neu anzulegen. Melde mich mit dem Ergebnis. Danke für den Tipp.

Edit:
Das Neuanlegen hat was gebracht. Batteriewerte werden werden wieder richtig ausgelesen, Messerwechsel und Timer sind OK, Fehler können gelöscht werden, nur die Statistik zeigt noch Blödsinn an (z.B. Laufzeit >20 Mio Stunden).

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: So 10. Mai 2020, 22:35
von saugbaer
hört sich doch gut an...evtl. hat Fabian etwas geändert...was evtl. wenn @Campus (ich hoffe er taucht wieder auf) wieder da ist ....angepasst werden muss.

p.s
stimmt mit der Zeit ...ist mir gar nicht aufgefallen...stört mich aber nicht :lol: ...ich will nur wissen, ob die Sau arbeitet :mrgreen:
...wenn man aber die 8239 wech denkt passt das wieder :lol:
2020-05-10 22.32.27.jpg

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 09:38
von Fozzy
Ich habe leider nich kein Robonect Modul, ist aber schon bestellt.
Da die App ja leider nicht mehr im Store ist. Hat man durch die Nutzung der Weboberfläche irgendwelche Nachteile?

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 16:29
von saugbaer
eigentlich nicht...man benutzt halt ein Browser :D ....mehr Klickibunti :lol:

Re: Probleme mit der Android App

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 17:27
von Fozzy
Ok. Wenns mehr nicht ist.