Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Neue Version 0.8.1


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Neue Version 0.8.1

Beitrag von Campus »

Holscher hat geschrieben:Wenn die App im Vordergrund ist funktioniert es, Ton + Vibration + Meldung...ein guter Anfang!
Wenn die App allerdings im Hintergrund läuft (App nicht beendet, nur per Home Taste am Handy in den Hintergrund gelegt), geht es nicht mehr. :( Das dürfte aber der tägliche Normalfall sein - kann man da noch was zaubern?
Installiere bitte mal die neue Version 0.8.3. Damit sollten Notifications immer funktionieren, auch wenn die App überhaupt nicht läuft, oder wenn das Handy neu gestartet wurde.
Holscher hat geschrieben:Kleine Merkwürdigkeit am Rande:
Wenn man per App den Manuell Befehl sendet, fährt Manni einen halben Meter aus der Hütte...soweit okay. Wechselt man dann in der App in die Detailansicht, fängt er an zu mähen :shock: ...ist das gewollt?
Das hat mit der App nichts zu tun. Das macht meiner auch, wenn die App nicht läuft und ich Manuell per Web-Oberfläche starte.
Holscher hat geschrieben:Btw. ...habe mit der RC2 bisher keine Probleme, das von dir erwähnte wechseln in den Stop- Modus, konnte ich bisher nicht beobachten.
Ich habe das mehrfach am Tag und bin jetzt deswegen wieder auf die RC1 zurueck. Mal schauen, ob es damit besser ist.
Gruß
Campus

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Neue Version 0.8.1

Beitrag von Holscher »

Bin schon bei der Arbeit, aber ich werde es gleich testen, wenn ich nach hause komme.

Sehr positiv fällt schon mal auf, dass man nun auch in der App die eingestellten Timer sehen kann - fein!

Heute morgen war Manni auch im Stop Modus :o
Werde das jetzt mal beobachten und ggf. auf RC1 downgraden.
Gib es mit der RC1 Funktionseinschränkungen für die App?
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Antworten

Zurück zu „Android“