Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
Automower_KI
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:31
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Release V1.0 Beta2

Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche

Beitrag von Automower_KI »

Hallo,

für den Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche möchte ich den Mäher auf der Hauptfläche X Meter von der Ladestation am Suchkabel entlang fahren lassen und ihn dann stoppen lassen, damit ich den Mäher dann von dort aus auf die Nebenfläche tragen kann.
Gibt es dafür ein Kommando? Dies sollte auch funktionieren, wenn der Timer den Mäher schlafen lässt.

Wenn ich dann den Mäher auf die Nebenfläche getragen habe, möchte ich ihn dort X Minuten lang mähen lassen. Gibt es dafür auch ein Kommando?

Vielen Dank.
Husqvarna Automower 420 (2016)

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Übersicht aller implementierten Kommandos

Beitrag von viahack »

Hallo Automower_KI,

diese Funktion kann auch über eine Hausautomatisierung auch realisiert werden.
Wenn das Problem ist "den Mäher nicht tragen" in der Robonect APP für Android ist eine Lösung zu finden.
Stichwort: Direktsteuerung

Gruß
ViaHack

geändert: weil Beitrag verschoben
Zuletzt geändert von viahack am So 2. Jul 2017, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche

Beitrag von saugbaer »

wie gewünscht neu erstellt ...siehe PN ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Automower_KI
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:31
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Release V1.0 Beta2

Re: Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche

Beitrag von Automower_KI »

Danke für die Antworten.
Ich selbst habe HomeMatic im Einsatz (ein Android habe ich leider nicht) und den Mäher dort bereits eingebunden. Wie kann ich das darüber realisieren?
Husqvarna Automower 420 (2016)

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Einsatz des Mähers auf der Nebenfläche

Beitrag von viahack »

Hallo,
habe von HomeMatic keine richtige Ahnung.
Aber wir haben einige HomeMatic Nutzer im Forum.

meine Vorstellung ein Skript schreiben das folgendes macht.
1. Fernstart auf immer, Entfernung auf xx Meter setzen.
2. Einen passenden Mähauftrag geben.
3. Status beobachten.
4. wenn im Status die passende Metermarke angezeigt wird ein stopp befehlen.
5. Nutzer über Ereignis informieren.
6. Geänderte Einstellungen rückgängig machen.
Nutzer trägt den Mäher auf Nebenfläche.
zweites Script.
1. Mäher passende Auftrag geben.
2. eingestellte Zeit überwachen.
3. nach Ablauf der Zeit Stopp Befehl geben.
4. Nutzer informieren.

Den geschilderten Ablauf kannst du erst mal manuell über das Webinterface von robonect testen.

Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“