Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Netatmo + Robonect

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
Benutzeravatar
Marade
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:39
Wohnort: Adetswil
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3

Netatmo + Robonect

Beitrag von Marade »

Hallo Fabian
Ich habe den Regensensor von Netatmo installiert. Hast du die Integration in Robonect bereits geplant?
Ideal wäre da auch eine Startverzögerung je nach Regenmenge zum Schutz des Rasens.
Edi mit James,
Software 305, MSW ver: 5.01.00, MSW Datum: 10-10-2014, ESUB ver: 5.00.00, MMI ver: 5.05.00,
Original: S/N:152803044, Produktion 08-07-2015,
Platinentausch/Garantie: S/N:122001301, Produktion 15-05-2012,
Robonect > V1.0 Beta6

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Netatmo + Robonect

Beitrag von Admin »

Kommt im Zuge der Push-Notification. Ob es aber letztendlich Netatmo wird, weiss ich noch nicht, da sich einige Nutzer auch positiv gegenüber anderen offenen Wetterdiensten ausgesprochen haben.
(Ich persönlich habe ich die Netatma Regensensoren & Windsensoren im Einsatz)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

miwi
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:18

Re: Netatmo + Robonect

Beitrag von miwi »

Zur Zeit kann man alternativauch den Umweg über Homematic gehen. Dort kann man seine Netatmo Daten einpflegen und dann zur Steuerung des Robonect nutzen.

OT:
Mich wundert eh woher Wunderground sich seine Daten holt. Ich denke die greifen Ihre Daten auch bei Netatmo ab. Grund der Annahme ist, dass Wunderground Daten hat die auf meinem Grundstück liegen und identsich zu den Daten von Netatmo sind.
Bei Netatmo wundert mich im Gegenzug woher die Wind und Regendaten von meinem Grundstück haben (habe gar keinen Regenmesser). Bekomme aber in den letzten Tagen immer wieder Push Nachrichten über starken Regen und starken Sturm.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Netatmo + Robonect

Beitrag von Admin »

Die Nachrichten zu Sturm und Regen bekomme ich auch. :) Meist wenn die Sonne scheint. Ich glaube das ist ein Bug seitens Netatmo.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Adriano
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: Netatmo + Robonect

Beitrag von Adriano »

Admin hat geschrieben:Die Nachrichten zu Sturm und Regen bekomme ich auch. :) Meist wenn die Sonne scheint. Ich glaube das ist ein Bug seitens Netatmo.
Boah und ich such mir seit mehreren Tagen den Wolf und ihr habt das gleiche Problem. Gut zu wissen ^^
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“