Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Prüfen der Vorraussetzungen vor SW Update

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
xb12x
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:04
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9c
wurde gedankt: 1 Mal

Prüfen der Vorraussetzungen vor SW Update

Beitrag von xb12x »

Issue: Bei FW Updates soll man ja bestimmte Dinge beachten (Stop Modus, nicht Feierabend, ...). Das steht dann hier im Forum, kann aber leicht vergessen/übersehen werden.

Request: beim FW Update im GUI sollte Robonect selbst die Voraussetzungen schaffen, oder mindestens prüfen und das Starten des Update verweigern wenn eine Voraussetzung nicht gegeben ist. Ebenfalls sollte ein Hinweis erscheinen falls wesentliche Dinge ändern, oder wie im letzten Mal alle Einstellungen verloren gehen. Das sollte per "OK" bestätigt werden.

Im Grunde soll es helfen Irrtümer und Fehler etc beim Update zu vermeiden. Ist zwar alles irgendwie im Forum dokumentiert, aber es sollte im Moment des Updates der Hinweis / Check erfolgen. Das kann ja auch ein Link sein der im Browser ein Fenster auf eine spezielle Forumsseite öffnet wo spezielle Infos stehen.
Gardena R70Li 2016, Robonect HX, V09.c

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Prüfen der Vorraussetzungen vor SW Update

Beitrag von Admin »

Normalerweise sind keine Vorraussetzungen erforderlich. Das mit dem Feierabend war ein Fehler in der alten Firmware. Bevor ich einen Hinweis in die Firmware einbaue, dass diese erst verlassen hätte werden müssen, hätte ich natürlich lieber den Fehler behoben, so dass es gar nicht mehr notwendig ist. :)
In der V0.8 final ist es jetzt ja gefixt und man kann eigentlich unter allen Umständen ein Update durchführen. Das mit Klappe öffnen etc. sind nur Hinweise, um den Vorgang noch sicherer zu machen. Dies wird aber in der kommenden Version auch nicht mehr notwendig sein, weil - wie Du hier auch anregst - Robonect selbst für die optimalen Vorraussetzungen sorgen wird.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“