Länge der Rückfahrt bei Schleifensignal

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Länge der Rückfahrt bei Schleifensignal

Beitrag von fox007 »

Hallo

Ist es möglich, den Parameter für die Distanz der Rückfahrt nach erreichen vom Schleifensignal in einem neuen Release anzuzeigen und zu verstellen.
Denke dieser Parameter wäre sehr hilfreich, bei schwierigem Gelände mit Hindernissen.

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Länge der Rückfahrt bei Schleifensignal

Beitrag von Admin »

Bin mir gerade nicht sicher, was du genau meinst.
Wie weit der Mäher es noch bis zur LS hat ist nicht direkt bekannt. Das funktioniert nur bei der Ausfahrt, da er dort weiß, wie weit er bereits gefahren ist.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Länge der Rückfahrt bei Schleifensignal

Beitrag von fox007 »

Wenn der Mäher am Rand über die Schleife fährt, setzt er immer ca. 30cm zurück, ändert dann die Richtung und mäht dann weiter. Und je nach Hindernis die da noch in der Nähe sind, wäre es noch schön, wenn ich bestimmen könnte dass er jedes Mal nicht 30cm zurück setzt sondern 50cm oder 60cm.
Könnte auch hilfreich sein wenn der Mäher mal eine Störung hat "ausserhalb des Bereiches" und dann 50 cm retour geht und dann wieder versucht weiter zu mähen.


Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“