Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Kamera im Shop

Leider gibt es das auch. Hier erfährst Du aber auch warum.
Bitte keinen neuen Wunsch schreiben, wenn Du ihn hier findest!
Schreibe dann aber gerne einen weiteren Beitrag, wenn der Wunsch aus Deiner Sicht dennoch erfüllbar ist und Deinen fundierten Lösungsvorschlag dazu.
Mal sehen, was der Entwickler dann dazu sagt, vielleicht hast Du ja Glück?!
Gesperrt
Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Kamera im Shop

Beitrag von Det20 »

Hallo,

alle Nase lang keimt die Idee, meinen R40li doch mit einer Kamera auszustatten. Gerade wenn er mal wieder nen Fehler meldet, wäre eine Kamera toll: er hängt hin und wieder fest und ich könnte ihn theoretisch mit dem Joystick zurückfahren ... Wenn ich wüsste, ob er links, rechts, vorwärts oder zurück aus der Misere kommt.

Es wäre wirklich toll, wenn es eine vom @Admin "zertifizierte" Kamera-Lösung gäbe. Zertifiziert ist sicherlich das falsche Wort, aber eine Kamera mit Case und allem was ich brauche, direkt aus dem Robonect-Shop. Dann weiß ich was ich brauche und das es funktioniert. Nicht nur ich bin sicherlich bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben.
Anbindung über FHEM und Robonect App

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Kamera im Shop

Beitrag von Admin »

Admin != Shopbetreiber. Ich als Admin verkaufe weder Robonect Module, noch Kameras.

Aber auch für Gerald als Shopbetreiber würde es sich nicht lohnen. Wenn die Kamera relativ schick aussehen soll, muss sie für den entsprechenden Mäher angepasst sein und das ist eine Menge arbeit.
Er verkauft inzwischen nicht mal mehr selbst die Kameramodule, weil die Ausschussrate zu hoch war.

Daher bleibt nur die DYI Lösung:
Kamera hier bestellen: https://www.aliexpress.com/item/NEW-RS2 ... 52463.html

Für den City/Life habe ich in Geralds Shop eine 3D Vorlage zum ausdrucken.

Wenn jemand professionelle Kameras anbieten möchte, gerne. Aber was das Robonect Team angeht: "It's not our business"
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die nicht erfüllbar sind“