Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

OpenWeatherMap - city ID

Wenn Du Deinen Wunsch hier findest, dann ist dieser bereits im jüngsten Final-Release von Robonect enthalten.

Falls Du eine andere Umsetzung Deines Wunsches möchtest, formuliere bitte Deinen Wunsch neu und verweise per Link in Deinem Beitrag auf das Thema, das Du hier gefunden hast.
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von shadowkiller »

Ich bin zwar nicht „Admin“, aber hier dennoch die Antwort:
shadowkiller hat geschrieben:Dass das nicht geht wurde auch schon weltweit im Bug-Forum angemahnt. Fabians Antwort darauf:
Admin hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 08:28
I will include the City Id in the next release.
Das steht doch schon, dass die weltweit funktionierende City ID im nächsten Release enthalten sein wird?!

Wann das nächste Release kommt?

Das bekommt man am schnellsten mit, wenn man das Forum abonniert, in dem auch die anderen Firmware-Versionen veröffentlicht wurden. Dafür gibt es diese Funktion im Forum ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

smallfreak
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:38
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
hat sich bedankt: 2 Male

Re: OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von smallfreak »

smallfreak hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 22:39
Ich möchte das gerne upvoten. ;)
Ich glaube, ich ziehe meinen Wunsch wieder zurück - wegen Sinnlosigkeit. :?

Und das liegt gar nicht an der Firmware, oder an der Postleitzahl Geschichte.

Da ich im Grenzgebiet zu Bayern lebe, habe ich mich ein weinig mit den API Aufrufen von OpenWeatherMap gespielt. Ich kann zwar -zig Tausend City-IDs eingeben und viele Postleitzahlen, aber ich bekomme immer nur ganz wenige Ziel Treffer.

Alles was östlich oder südlich von Traunstein als gültige PLZ, City-ID oder geographische Koordinate anerkannt wird, liefert mir dass Wetter von Salzburg(!). etwas weiter westlich davon, bekomme ich das aktuelle Wetter für München. :cry:

So wie es aussieht rechnet OWM überhaupt nur für ein paar große Städte das Wetter oder die Prognose und alles im Umkreis bekommt dann diese Prognose geliefert.

Selbst wenn also das Feature funktionieren wird, sind die damit abgerufenen Daten eigentlich nutzlos. :(

Naja, nicht ganz. Wenn ich weiß, dass es vor zwei Stunden in München geregnet hat, dann besteht eine gewisse Chance, dass es bei mir auch bald regnet. Je nach Wind.

SHentschke
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:52
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von SHentschke »

Ich wäre immer noch für die Integration der Netatmo Wetterstation.
Dann weiß ich einfach ganz genau wie die Wettersituation ist...

Blubbel
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von Blubbel »

Ich auch! Unbedingt einbinden :)

demichve
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von demichve »

Netatmo wäre prima 👍 :D

Blubbel
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: OpenWeatherMap - city ID

Beitrag von Blubbel »

Netatmo? Was hat das mit OpenWatherMap zu tun?

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die bereits umgesetzt sind“