Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Täglicher Log was der Robby so treibt möglich? [ZEITSTRAHL IN PLANUNG]

Wünsche, zu denen Fabian sich bereits geäußert hat, oder die er selbst hier hin verschoben hat.
:arrow: Daraus ergibt sich keine Erwartungshaltung für Dich als Nutzer, aber die Chancen stehen gut ;) !
:arrow: Dies ist lediglich eine Merkliste, dass diese Wünsche nicht untergehen
:arrow: Alleine Fabian als Entwickler setzt die Priorität der Umsetzung
Raoli
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:03
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von Raoli »

Ein Logbuch im Webinterface oder zum Download wäre schön.
Alternativ vielleicht ein Zeitstempel zu den schon vorhandenen Mähzeiten?

SvenS
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:04
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von SvenS »

+1
WLAN 3* Ubiquiti UAP-AC-Lite APs

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von shadowkiller »

Und - schwuuuups - ist der Wunsch bei den aktuellen Wünschen (und nicht mehr bei denen bis Version Beta 7) ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

B.Stromberg
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von B.Stromberg »

Moin!
Finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig "schade", dass die Geschichte mit dem Status noch nicht umgesetzt wurde.
Soweit meine Info bisher richtig ist, führt Robonect ja "intern" bereits so ein Logbuch...

Ich habe das in FHEM über die FHEM Tablet UI so gelöst wie im angehangenen Bild.
Wäre trotzdem schön, wenn Robonect so etwas Build in hätte...
Naja gut, äääh........Diese Telegram Bot Geschichte is auch nice, aber........

Hoffe sehr, dass das Thema log / Aktivitäten des Mäh Schafs bald integriert werden.
Ansonsten läuft Robonect in der aktuellen Version mit einem größeren Akku 1A, bisher auf 2 Mähern bei mir :)
Fhem.jpg
Fhem.jpg (31.9 KiB) 2366 mal betrachtet

micleg
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:36
Wohnort: Linköping, Sweden
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.1b

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von micleg »

+1
AM 330X 2014 LED
Robonect 4, 1.1b

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Täglicher Log was der Robby so treibt möglich?

Beitrag von shadowkiller »

Fabian plant bereits dessen Umsetzung und Funktionen, die weiter gehen.

Auswertung mit Zeitstrahl ist in Planung
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist“