. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Störung des Passagenmoduls! [GELÖST]

Passagen, Mähbereiche und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Gardena Sileno
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 19:17
Mäher: Gardena SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 5

Re: Störung des Passagenmoduls! [GELÖST]

Beitrag von Gardena Sileno »

Ich habe nur einen Repeater und die FritzBox zu einem Mesh aktiviert. Das Passagenmodul ist konstant mit dem Repeater verbunden. Ich kann nicht ausschliessen, dass sich das Robonect je nach Standort des Mähers auch schon mal mit der FritzBox verbindet oder evtl. für kurze Zeit gar kein WLAN-Empfang mehr hat. Nur an der WLAN-Konfiguration habe ich in den letzten zwei Jahren nichts verändert, und die Fehler treten erst jetzt erstmals auf. Aber vielleicht funkt ja neuerdings ein Nachbar dazwischen...
Ich werde den WLAN-Empfang des Robonect mal beobachten, wenn er aus der Station fährt bzw. wieder zurückkommt.

Antworten

Zurück zu „Passagenschaltung“