Problem beim Wlan AP Wechsel

Passagen, Mähbereiche und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Rasenraser
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:21
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2 (Final Release)

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Beitrag von Rasenraser »

Hallo, also ich wollte nur noch mal zurückmelden, dass eine Optimierung des Routerstandortes bei mir die Situation entschärft hat. Robonect verbindet sich nun schneller mit dem Folge-WLAN und schließt rechtzeitig die Passage hinter sich.
Allerdings ist das ja nur eine Behandlung des Symptoms.

Die Idee das Modul mit dem AP des Robnect zu verbinden funktioniert bei mir nicht, da der Mäher in Fläche 2 zu weit entfernt vom Passagenmodul ist.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, dass man konfigurieren kann, wie lange die Passage geöffnet bleiben soll.
Bei mir wäre eine Minute völlig ausreichend z. BSp.

Wäre das etwas was ich unter "Wünsche" posten sollte?


VG

Rasenraser

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Beitrag von shadowkiller »

Rasenraser hat geschrieben:...
Wäre das etwas was ich unter "Wünsche" posten sollte? ...
Wenn Du dort nachgelesen hast, ob dieser Wunsch nicht im Wunschforum schon so oder so ähnlich formuliert wurde und nicht schon in einem der Wunsch-Unterforen vorhanden ist, dann ja ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Passagenschaltung“