Die Relais Karte will sich nicht verbindem mit dem Heimnetz

Passagen, Mähbereiche und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Antworten
Jean-Pierre
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:43
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -

Die Relais Karte will sich nicht verbindem mit dem Heimnetz

Beitrag von Jean-Pierre »

Guten Tag,

Ich brauche Ihre hilfe.

Ich habe ein Robonect und eine RelaiKarte gekauft fur ein Passage zu steuern.
Der Robonect montiert und am Heimnezt (Namen: "home-jpb") verbunden ohne problem. Alles lauft gut.

Jetz will ich die Relais Karte installieren aber ich kann sie mit mein Heimnetz nicht verbinden.
Ich habe das so gemacht: (mit PC und windows 10)

1. 5V zur Karte gegeben

2. dem PC mit dem AP der Relai Karte verbunden => Chrome offnet sich aber nicht mit der webserveur addresse.

3. Ich gebe die gute addresse rein(192.168.4.1) und komme zur seite der Auwahl fur das Heimnetz.

4. Ich will dem Relais eine fixe IP addresse geben. Also gebe ich 192.168.4.1/cs rein und komme zur seite wo mann die Addresse eigeben kann.

5. Mein Heimnetz hat als name "home-jpb", als routeur addresse "192.168.0.254" und ich will dass der Relais die IP Adresse "192.168.0.176 bekommt.

6. Ich gebe als ersten befehl ein reset zur Relais Karte. Ich tippe "reset 2" und return

7. dann "SaveData 1" return
dann "IPAddress1 192.168.0.176" und return (dass solte die fix addresse der Relai Karte werden)
dann "IPAddress2 192.168.0.254" und return (dass ist mein Heimnetz Routeur Addresse)
dann "IPAddress3 255.255.255.0" und return (dass ist das subnetz Maske)
dann SaveData 0
Ich teste noch dass die addresse gut angenomen worden und es ist OK

8. Dann klicke ich auf "main menu" und komme zuruck aud die Auwahl Seite des Wifi

9. Frage "Scan for Wifi Networks" und bekomme die networks die bei mir existieren.

10. Ich klicke auf mein Heimnetz und gebe den password fur mein Heimnetz ein

11. Dann klicke ich auf "Save". Ich bekomme wie die anleitung es beschreibt auf die Seite
"Configuration saved"
"Trying to connect device to network"


Resultat: Die Relais Karte verbindet sich nicht mit mein Heimnetz.
Der Acces Point der Relai Karte ist immer noch activ und dass will sagen dass der Relai sich nicht mit meinem Heimnetz verbunden hat.

Ich habe das mehrmals testet aber ich muss irgenwo ein fehler machen !
Oder etwas fasch verstanden haben
Aber WO !

PS: Noch eine information: Das ganz este mal dass ich das gemacht habe, habe eine fasche IP addresse fur mein routeur eingegeben.
Frage ? Kann mann nur einmal in den nicht fluchtigen Flasch Speiher schreiben ?
Wenn Ja, dann bin ich dumm dran.

Besten Dank für Ihre Hilfe (und sorry für das deutch)

Jean-Pierre

Jean-Pierre
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:43
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -

Re: Die Relais Karte will sich nicht verbindem mit dem Heimnetz

Beitrag von Jean-Pierre »

Hello,

Niemand für mir helfen ?

Besten Dank
Jean-Pierre

Antworten

Zurück zu „Passagenschaltung“