Mehrere Passagen

Passagen, Mähbereiche und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Antworten
Fraggle777
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Robonect Firmware: -

Mehrere Passagen

Beitrag von Fraggle777 »

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen sehr erfolgreich meine Passageschaltung mit dem Robonect-Modul und dem Multifunktionsrelais realisiert. Jetzt habe ich aber noch eine weitere Rasenfläche, die nur über eine schmale Passage mit dem Rest verbunden ist. Hier würde ich gerne eine zweite Passageschaltung installieren. Was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit, ein zweites Multifunktionsrelais als Slave an das erste zu hängen. Leider habe ich keine sinnvolle Kabelverbindung zwischen den beiden Relais. Kennt Ihr eine weitere Möglichkeit, mehrere Multifunktionsrelais zu nutzen?

Viele Grüße

Philip

Stefan F.
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Re: Mehrere Passagen

Beitrag von Stefan F. »

Ich habe einen Relaisdoppler. Kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Das ist eine Firmware die ich auf einem ESP32 entwickelt habe.

Die Firmware nimmt die Relaisschaltbefehle vom Robonect entgegen und sendet sie transparent 1:1 an bis zu 3 weitere Relais. Die IP Adressen der anderen Relais werden in der Firmware hinterlegt.


Gruss
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Fraggle777
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Robonect Firmware: -

Re: Mehrere Passagen

Beitrag von Fraggle777 »

Hallo Stefan,

das wäre genau was ich brauche. Mit ESP32 habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber das werde ich mir dann schon irgendwie beibringen. Deine Firmware ist vermutlich schon die halbe Miete, wahrscheinlich sogar schon mehr. Wie kannst Du mir die Firmware zur Verfügung stellen?

Grüße

Philip

Stefan F.
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Re: Mehrere Passagen

Beitrag von Stefan F. »

Schreib mir eine Mail mit deiner Anschrift. Ich schicke dir einen zu. Ich habe son Ding noch übrig. Dann brauchst du nur ein USB 5 V Netzteil dranstecken.


Gruss
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 284
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Mehrere Passagen

Beitrag von Heisti »

Habe die von Stefan im Einsatz. Machen was sie sollen... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Passagenschaltung“