. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Kein Update des WLAN Treibers auf V1.6 möglich

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Antworten
nicomattes
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Apr 2020, 16:11
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.1b

Kein Update des WLAN Treibers auf V1.6 möglich

Beitrag von nicomattes »

Hallo

Ich habe Heute meinen Automower (Husqvarna 330X) aus dem Winterschlaf geholt und wieder in betrieb genommen. Dann wollte ich noch die Software Updaten was bis zum WLAN Treiber super Funktioniert hat. Wie ich gelesen habe sollte man den WLAN Treiber V1.7 nicht bei der Software Version V1.1b installieren deshalb hab ich den V1.6 Treiber genommen und hochgeladen und Installation gestartet. Nachdem die Installation hätte fertig sein sollen konnte ich nicht mehr auf das Webinterface zugreifen und über das Bedienfeld Des Automowers ging auch nichts mehr (Im Startbildschirm hängen geblieben). Nachdem ich dann die Batterien für 1 Minute abgehängt hatte und wieder angeschlossen hatte funktionierte wieder alles jedoch war der WLAN Treiber immer noch der alte.
Dateianhänge
Version.png

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 547
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: Kein Update des WLAN Treibers auf V1.6 möglich

Beitrag von Lampi »

Hallo nicomattes,

die Problematik den Wlan-Treiber updates ist ein bekanntes Problem der 1.1b und ist nicht auf die Version 1.7 begrenzt.
Um das Treiber-update auszuführen schau bitte hier noch mal nach. Dort wird die Vorgehensweise von Fabian (admin) beschrieben.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Antworten

Zurück zu „kein Bug“