Robonect über Heimnetz nicht mehr erreichbar, aber AP ausgeschaltet? [RESET-PIN+3 ab Version 1.0 final Release]

Lösungen zu häufigen Problemen, die nicht unbedingt einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Werkseinstellungen und RESET-PINs wie z.B. AccessPoint ein- und ausschalten über spezielle PIN am Mäher

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.
Forumsregeln
:idea: Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Robonect über Heimnetz nicht mehr erreichbar, aber AP ausgeschaltet? [RESET-PIN+3 ab Version 1.0 final Release]

Beitrag von shadowkiller »

Falls Du dauerhaft den Accesspoint von Robonect ausgeschaltet haben möchtet, weil Du alleine mit der Heimnetzverbindung auskommst, kann Du den AP seit Beta 8 getrost ausschalten.

Problem:

Doch was tun, wenn man den AP plötzlich benötigt, weil was mit dem Heimnetz nicht stimmt und Robonect deshalb nicht mehr erreichbar ist?

Lösung:

Reset-PIN +1 = AP einschalten =AP-PIN

Berechnung der AP-PIN wie folgt:
9999 minus Mäher-PIN plus 3 = AP wird eingeschaltet

Beispiel, wenn Deine Mäher-PIN "1234" ist: 9999 -1234 +3 = 8768
"8768" anstatt der Mäher-PIN in die Mäher-Tastatur eingeben -> AP von Robonect wird eingeschaltet. Nun kannst Du Dein Gerät mit dem AcessPoint von Robonect verbinden und die Heimnetz-Einstellungen prüfen oder ein Logbuch zur Analyse durch Fabian herunterladen.

Weitere PIN-Resets finden sich hier - u.a. auch zum kompletten Reset des AccessPoints von Robonect, wenn man das Netzwerkpasswort des AP von Robonect vergessen hat.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten“