Seit knapp einer Woche ist das Modul nun eingebaut. Der Mäher mäht wie er soll, alles ok. Aber ich sehe häufig den Fehlercode 53 im log, am Display steht etwas von GPS-Problemen. Ist das normal und bedingt durch das Modul?
Danke und Gruß,
Sascha
Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen
Forumsregeln
Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 4. Apr 2020, 11:19
- Wohnort: Volxheim
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect Firmware: 1.1b
Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 1. Jun 2020, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel wieder hergestellt
Grund: Titel wieder hergestellt
FHEM, Homematic, Shelly, Homebridge ... alles, was sich verbinden und ansteuern lässt.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 29. Mai 2020, 01:34
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fehler 53
Bei mir lag der Fehler am fehlenden GPS-Signal.
Ich habe das Modul noch einmal neu angeschlossen und das Flachbandkabel an anderer Stelle verlegt (direkt neben den 330X-Kabelsträngen).
Danach war GPS wieder da und der regelmäßige Fehler 53 weg.
Hope that helps.
Ich habe das Modul noch einmal neu angeschlossen und das Flachbandkabel an anderer Stelle verlegt (direkt neben den 330X-Kabelsträngen).
Danach war GPS wieder da und der regelmäßige Fehler 53 weg.
Hope that helps.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Fehler 53
vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Ich befördere diese Problemlösung hiermit in die Hall of „Problemlösungen“
(Sobald der Fragensteller antworten konnte, ob es bei ihm geholfen hat )
Ich befördere diese Problemlösung hiermit in die Hall of „Problemlösungen“
(Sobald der Fragensteller antworten konnte, ob es bei ihm geholfen hat )
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 5. Jun 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt angepasst
Grund: Inhalt angepasst
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 4. Apr 2020, 11:19
- Wohnort: Volxheim
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen
Ich habe alle Steckverbindungen gelöst und neu gesteckt, danach ist der Fehler verschwunden und der Mäher mäht wieder mit GPS. Das Kabel hab ich nicht neu verlegt, das wäre das nächste gewesen, was ich probiert hätte.
Danke für den Tipp!
Sascha
Danke für den Tipp!
Sascha
FHEM, Homematic, Shelly, Homebridge ... alles, was sich verbinden und ansteuern lässt.