Seite 1 von 1

Automower 305 (MJ: 2020) [ERST AB FW1.2 (RC1)]

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:41
von parkuhr
Hallo zusammen,

Ich habe das Robonect HX+ Modul in einem neuen Automower 305 (Modelljar 2020) verbaut. Das Modul funktioniert eigentlich wie erwartet. Aber der Mäher lässt sich nicht starten:

Nach einem manuellen Start über die Web-GUI zeigt die GUI, dass das System sich derzeit im Stop Modus befindet. Klicke ich nun auf "Start". Verschwindet die Meldung. Aber der Mäher bleibt trotz eines manuellen Mähauftrages im Status "Parkt". Je nach Reihenfolge der Bedienung erfolgt bei der Erteilung eines manuellen Mähauftrages auch die Meldung "Die Änderungen konnten nicht übernommen werden."
Nach einiger Zeit wird auf der Statusseite wieder angezeigt, dass das Gerät sich im Stop Modus befindet.

In der Automower Connect App wird als Status angezeigt: "GESTOPPT - Manuelles Eingreifen Erforderlich". Auch über diese App lässt sich der Mäher nicht starten.

Öffne ich nun die Abdeckung am Mäher, so zeigt das Display "Start drücken für Mähvorgang".

Das Verhalten scheint mir der Beschreibung nach ähnlich zu sein zu diesem Blog-Eintrag: https://www.robonect-shop.de/2018/07/17 ... ty-teil-3/

Das Log habe ich angehängt.

Viele Grüße
Andreas

Re: Mähvorgang lässt sich nicht starten - Automower 305 (MJ: 2020)

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 19:10
von Admin
Für die 305er Modell ist die V1.2 RC1 notwendig. Gibt es bei mir per PN vorab.

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk