. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3661
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 94 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Beitrag von shadowkiller »

Danke für die Meldung.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Ecky
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:07
Wohnort: irgendwo im MKK
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Beitrag von Ecky »

Hi,

bei mir werden mit der FW1.3 (war aber auch schon bei v1.2 so) keinerlei Akkudaten angezeigt, die Felder sind einfach leer.
In der Android-App jedoch habe ich diese Angaben, und über MQTT kommen sie auch ... kann das auch dieser Bug sein? Habe allerdings auch schon den Browsercache gelöscht, was nicht geholfen hat. Ich nutze Firefox und Chrome unter Windows und Android. Das Anzeigeproblem ist überall vorhanden.
viele Grüße,
Ecky

--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 21 Male

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
wie viele Geräte (Tablet, Handy, PC, Hausautomatisierung, Zugriff über *.Mower.online, …) versuchen gleichzeitig oder in kurzen Abständen auf die Robonect Seite zuzugreifen?

Wenn das zu viele werden, wird die Verbindung zu Robonect extrem langsam oder verweigert letztendlich den Verbindungsaufbau.
WPA3 und Robonect sind auch noch keine gute Kombination. :!:

Ecky
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:07
Wohnort: irgendwo im MKK
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Beitrag von Ecky »

Grüezi,

kann ich tatsächlich spontan nicht ausschließen, daß da u.U. viele Zugriffe zeitgleich zusammenkommen. Allerdings ist nach meiner Beobachtung ausschließlich die Batterieanzeige (xx.mower.online/battery, aber auch beim lokalen Zugriff über die IP) betroffen - spräche das dann nicht gegen die Vermutung, daß es damit zusammenhängt?
viele Grüße,
Ecky

--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic

Antworten

Zurück zu „Bug?“