Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

V1.1b 25.09.2019

Zum Ausprobieren kann man gern auch alte Firmware nutzen.
Eine Rückkehr ist jederzeit möglich.
Beachte bitte: für den Dauerbetrieb veralteter Firmwares kann leider kein Support gegeben werden.
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

V1.1b 25.09.2019

Beitrag von Admin »

:!: Mit dieser Version sollte aktuell nicht versucht werden den WLAN-Treiber zu aktualisieren :!:
:!: Wenn man den WLAN-Treiber aktualisieren möchte, dann mit der Firmware 1.0a in der dort angegeben Reihenfolge!

In diesem Release wurden ein paar kleinere Fehler behoben. Unter anderem gab es ein Fehler im WLAN-Modul, so dass die Verbindung unter Umständen teilweise nicht wieder automatisch hergestellt wurde, falls das WLAN-Modul aufgrund eines Fehlers neu starten musste.

Changelog:
V1.1:
- Fehler behoben, dass die WLAN Verbindung nach einem Fehler nicht automatisch wiederhergestellt wurde
- Fehler behoben, dass das Robonect IO und das Robonect Relais nicht ohne Heimnetz direkt angebunden werden konnte
- Fehler behoben, dass MQTT Pakete einen fehlerhaften Header verwendeten
- Fehler behoben, dass das wetterabhängige Mähen nicht funktionierte, wenn die Verlängerungszeit nach Event kleiner als das Aktualisierungsinterval war.
- Fehler behoben, dass das wetterabhängige Mähen nicht sofort umgesetzt wurde

V1.1a:
Fehler behoben, dass eine Anmeldung am Heimnetz nicht durchgeführt wurde.

V1.1b:
Fehler behoben, dass das Abrufen der Wetterinformation bei einer Netzwerkstörung im Status "Fehler 0" hängen bleiben konnte.
Download:
Robonect-Hx_Application_V1.1b.rfw
(445.37 KiB) 1074-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 29. Mär 2020, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „veraltete Firmware“