So hat meinSohn es gemacht.
nur jetzt ist das angegebene Problem,
der Mäher lief ja ca,2,5 Jahre, bis vor ein paar tagen
dann kam die Anzeige.
Eine ganz andere Frage, wenn ich mir eine neuen Gardena kaufe, läuft der auf der gleichen Fläche ohne Änderung.
bandrian
.
.
.
Achtung! Derzeit (Stand 17.04.23) ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Zwischenversion (Beta) von Robonect für Gardena Sileno City/Life
.
oder Du testest das DailyBuild vom 19.04.2023
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

.

.
.
Einbau
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 116 Male
Einbau
Gut. Lass es ihn wieder machen.
Das weiß niemand, bevor Du/Dein Sohn es nicht probiert hat...
Eine ganz andere Frage, wenn ich mir eine neuen Gardena kaufe, läuft der auf der gleichen Fläche ohne Änderung.
Ich empfehle Dir, dass Dein Sohn Robonect ausbaut, Deinen bisher gut laufenden Mäher auf Deinem Rasen wieder zum Laufen bringt und - sofern das mal über 1-2 Wochen gut funktioniert - er Dir danach Robonect wieder einbaut und die einstellungen aus dem Mäher übernimmt. Wie das geht steht in der Anleitung für Einsteiger.
Robonect funktioniert nur in einem funktionierenden, bereits eingerichteten Mäher. So schließt Dein Sohn aus, dass der Mäher das Problem hat und nicht Robonect.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 29. Apr 2023, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)