Seite 1 von 6

Einbau

Verfasst: So 28. Feb 2021, 09:45
von bandrian
Danke an Rolf für seine tolle Hilfe. :daumenhoch:

Re: Einbau

Verfasst: So 28. Feb 2021, 10:57
von shadowkiller
bandrian hat geschrieben:Danke an Rolf für seine tolle Hilfe. :daumenhoch:
Danke ihm doch mithilfe der Forumfunktion (rechts oben im Beitrag) ;)

Re: Einbau

Verfasst: So 28. Feb 2021, 11:03
von bandrian
Mein Beitzrag ist gelöscht worden ,deswegen so.

Re: Einbau

Verfasst: So 28. Feb 2021, 19:17
von shadowkiller
bandrian hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 11:03
Mein Beitzrag ist gelöscht worden ,deswegen so.
Hi bandrian,

ich blicke nicht ganz durch, aber vielleicht auch egal (?)

1.) im Forumlog steht nirgendwo, dass "jemand" einen Beitrag von Dir gelöscht hat. Es gab aber einen Beitrag, der denselben Titel "Einbau" trug, den Du laut Forumlog selbst gelöscht hast ;) (alles gut, vielleicht verwechselst Du da was 8-) )

2.) Für was dankst Du Rolf? Das hätte mich auch interessiert - vielleicht hätte das auch anderen Robonect-Nutzern helfen können? Denn da habe ich keinen Beitrag gefunden.

3.) Was ich in meinem vorherigen Beitrag meinte, war, dass Du dort - bei dem Beitrag von Rolf - den Daumen rechts oben in dessen Beitrag anklickst (oder war das per privater Forum-Nachricht, oder per Email?).

4.) Deinen (anderen) Beitrag mit Frage zur Hardwareinstallation habe ich hier hin verschoben und beantwortet:

viewtopic.php?p=27190#p27190

Konntest Du Dein Problem (z.B. Mithilfe von Rolf) lösen und wenn ja, wie?

Einbau

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 18:35
von shadowkiller
Für die anderen Leser.

Mittlerweile hat mir Rolf mitgeteilt, dass sie sich gegenseitig per Telefon geholfen haben.

Ich finde das super! Ich liebe unsere Community! Danke Rolf und viel Spaß mit Robonect Bandrian!

Re: Einbau

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 16:15
von bandrian
Ich habe noch eine Fehler mit Robonect:Der Access Point und ihr Heimnetz verwenden das gleiche Subnetz(192.168.2.0)Robonect ist daher innerhalb ihres Heimnetzes nict erreichbar!
Was habe ich falsch gemacht?
bandrian

Re: Einbau

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 16:50
von shadowkiller
Lies bitte hier nach. Da sollte alles gut erklärt sein :)

Kommunikation > Heimnetz

Re: Einbau

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 09:55
von bandrian
Ich habe das alles wer weis wie oft durchgelesen,jetzt steht bei Robonect immer Mäher ist offlineIch bin Echt zu Blö.. dazu.
Ich komme immer wieder dahin:Der Access Point und ihr Heimnetz verwenden das gleiche Subnetz(192.168.2.0)Robonect ist daher innerhalb ihres Heimnetzes nict erreichbar!
bandrian

Re: Einbau

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 12:28
von Lampi
Hallo bandrian,

Schau bitte mal hier unter dem Punkt Ip-Adresse. Dort sollte die benötigte Info stehen. Grob gefasst ist es so, daß der AP von Robonect nicht den selben Adressbereich wie dein Heimnetz haben darf.

Viel Erfolg
Lampi

Re: Einbau

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 14:53
von bandrian
Danke Lampi, werde ich morgen mal machen.Hoffe das ich damit klar komme.Ich kann machen was ich will, es steht immer das Access und Heimnetz verwenden das gleiche.
Wann gebe ich denn die IP-Adresse für den Accsess-point ein?
Wenn robonect instaliert ist geht garnichts.
Bandrian