Habpanel

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo!
Hat jemand ein schönes Widget für Habpanel erstellt (inkl. Switches/Status usw.)?
Konnte Robi einbinden in Openhab, wäre aber cool, wenn das auch übersichtlich darstellbar wäre ;)

Grüße

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Habpanel

Beitrag von coeffee »

Hi,

ich habe nicht direkt ein Widget gebastelt, da ich das Matrix Theme nutze: https://community.openhab.org/t/matrix- ... anel/31100

Dort habe ich mit dem robonect-Binding, den Robo wie im Anhang zu sehen, eingebunden. Steuern (die Kreise unter Robo-GrafiK) kann ich damit aktuell "home, Auto, manuell, EOD" > zukünftig soll aber über eine KNX Wetterstation, inkl. Regensensor der Robo 120 Minuten (+- 15Min) am Tag mähen und dann automatisch in die Garage geschickt werden - dazu plane ich, ihm eine lange Zeit, bspw. 09:00 - 22:00 Uhr mitzugeben und ihn dann entsprechend Temperatur (wenn zu hoch) und Regen aktuell (und letzter Regen weniger als bspw. 30 Minuten) nicht mähen lassen, sodass er irgendwann von 09:00 - 22:00 seine 2h am Tag mähen kann > dazu das Abfragen "Mähen heute".

Viele Grüße!
Dateianhänge
habpanel.png

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Das schaut ja ziemlich cool aus! ;)
Ohne jetzt groß Theme zu wechseln kann man/ich das jetzt aber nicht umsetzen, oder?

Gruß

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo coeffee!
Habe mir das Thema vor 2 Jahren mal angeschaut und angefangen herumzubasteln - leider ist mein Widget nicht besonders weiter gekommen...
Möchtest du dein Widget teilen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“