Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!? [WIRD GEFIXT]

Wie geht es meinem Robonect-Modul?
Antworten
TStyles
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:26
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!? [WIRD GEFIXT]

Beitrag von TStyles »

Moin,

ich habe das Robenect Modul von Anfang an in meinem 430x verbaut. Dieser hat noch keine 100Std. gelaufen.
Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen das dort bei Health fast immer "Alarm!" steht. Ich hab die neuste Version auf dem Mäher sowie auf dem Robonect Modul und hab auch schon die neuste Beta versucht....leider ohne erfolg.
Welcher Wert ist her denn kritisch das "Alarm!" angezeigt wird?
Robonec Fehler.jpg

TStyles
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:26
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von TStyles »

Vielleicht weiß ja einer der Admins oder Entwickler unter welchen Umständen hier Alarm angezeigt wird?!

Liebe Grüße
Fabian✌🏻

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von shadowkiller »

In der Doku steht glaube ich, das es Mäher-Modell/Firmware-abhängig ist. Also den Hersteller fragen? Gerade wenn Du des Öfteren Alarme hast.

Vielleicht magst Du nach einem Alarm mal das Logbuch (<-Anleitung im Link) mal vom anderen :augenrollen: Fabian (=Admin im Forum) analysieren lassen? Vielleicht findet er ja den Grund heraus?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 13. Mai 2021, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

TStyles
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:26
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von TStyles »

Den Hersteller von dem Robonec Modul? Ich dachte die währen hier auch vertreten 😅 bzw. die Entwickler. Oder mein due den Hersteller von dem Mäher? Der Mäher macht ja keine Probleme und zeigt auch keine Fehler oder sostiges an, lediglich das Robonect Modul meldet immer Alaram...Es zeigt mir nur nicht an worin dieser Alarm besteht, hatte gehoft das es dazu details irgendwo nazulesen gibt oder so. 😅 Wie gesagt, Mäher ist Neu, funktioniert einwandfrei und zeigt selbst keine Fehler. Nur das Robonect Modul zeigt Alarm an, wobei alle Werte im Grünen Bereich zu sein scheinen.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von shadowkiller »

Ok. Der Mäher zeigt also keinerlei Fehler.

Dann die Sache mir dem Logbuch. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

joesch
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:22
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: 0.9

Re: Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Auch bei meinem Robi wird seit Aktualisierung auf die Firmwareversion 1.2. auf dem Statusreiter "Alarm!" dargestellt. Der Robi funktioniert nach wie vor unauffällig und ist fleißig ;-)
Mein Robi: Mähroboter SILENO city, 250 m²

Logbuch ist per PN unterwegs.

vielen Dank!

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 430X Ständig Health Alarm...Aber wieso!?

Beitrag von Admin »

Bei euch liegt die Spannung des Mowers (interne 3.3V) etwas ungünstig.
Ich habe es in der kommenden Firmware entsprechend angepasst. Bis dahin: Macht euch keine Sorgen und ignoriert es.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Health“