. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Doku Menüpunkt: Status > Motoren

Rad - und Mähermotoren
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3770
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 66 Male

Doku Menüpunkt: Status > Motoren

Beitrag von shadowkiller »

Stand: FW 1.2 mit Daily Build vom 10.10.20, Admin reviewed :check:
.
Für diesen Menüpunkt müssen Daten aus Deinem Mäher gelesen werden.
Dazu muss der Mäher ggf. geweckt werden, dann können die Daten in Robonect angezeigt werden:
wird geweckt.png
Status - Motoren.png
:arrow: Fahrmotoren und Mähmotor-Werte, die die Mäherfirmware überwacht und deshalb auch von Robonect laufend ausgelesen werden können. Die Werte werden deshalb auch im Such- und Mähbeterieb laufend aktualisiert dargestellt.
:arrow: Beachte, dass es normal ist, dass sich die Werte des linken und rechten Fahrmotors unterscheiden, wenn der Mäher eine Kurve oder in Hanglage fährt. Je nach Bodenhaftung, Radius der Kurve oder Drehen auf der Stelle unterscheiden sich die Werte leicht bis massiv. Auch bei Bodenunebenheiten kann auch die Geradeaus-Fahrt zu teils großen Unterschieden in den Werten von links und rechts führen.
:arrow: Leichte Schwankungen im Stromverbrauch (negativer bis postiver kleiner zweistelliger Wert in mA) sind auch in der Ladestation nach Ende des Ladevorgangs normal.

:idea: Wenn Du ein geübter Nutzer bist, ermöglicht Dir dieser Menüpunkt, z.B. im Falle einer Störung der Radmotoren oder Basteleien an den Messern, zu erkennen, ob die betroffenen Motoren noch korrekt arbeiten.
:?: Der Mäher erkennt durch die Überwachung der Motorenwerte z.B. ob ein Rad blockiert ist, ob sich der Mäher festgefahren hat, oder der Mähmotor blockiert ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Motoren“