Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 26. Mär 2018, 10:38
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: noch keine
- hat sich bedankt: 1 Mal
Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
Hallo zusammen,
nachdem ich den Mäher dieses Jahr das erste mal wieder fahren lassen hab, hab ich die Firmware auf Stand gebracht.
Seitdem kommt am Mäher: Kein Schleifensignal
Ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal ein Kabel ein Bruch haben sollte. In der Station leuchtet die LED Grün.
Wenn ich eines der 3 Kabel an der Station abstecke, ändert sich die Farbe in Blau bzw. Orange.
Kann das mit dem Software Update zusammenliegen?
nachdem ich den Mäher dieses Jahr das erste mal wieder fahren lassen hab, hab ich die Firmware auf Stand gebracht.
Seitdem kommt am Mäher: Kein Schleifensignal
Ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal ein Kabel ein Bruch haben sollte. In der Station leuchtet die LED Grün.
Wenn ich eines der 3 Kabel an der Station abstecke, ändert sich die Farbe in Blau bzw. Orange.
Kann das mit dem Software Update zusammenliegen?
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 48
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 final
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 2 Male
Re: Kein Schleifensignal seit Update
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Badwater für den Beitrag:
- shadowkiller
- Bewertung: 14.286%
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 26. Mär 2018, 10:38
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: noch keine
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Kein Schleifensignal seit Update
Danke für die Hinweise.
Kann ich dir beides auf die Schnelle nicht beantworten.
Umgestellt hab ich (bewusst) mal nichts.
Aber kurz für mich zu verifizieren:
Wenn an der Station die LED Grün ist, sind die Kabel soweit alle instand und nirgendwo ein Kabelbruch. Ist das korrekt so?
**edit**
Aber jetzt wo ich nachdenke, war der Mäher wie komplett zurückgesetzt. Ich musste Sprache / Uhrzeit / etc. neu eingeben. Vielleicht hat er wirklich die Einstellungen soweit vergessen.
Kann ich dir beides auf die Schnelle nicht beantworten.
Umgestellt hab ich (bewusst) mal nichts.
Aber kurz für mich zu verifizieren:
Wenn an der Station die LED Grün ist, sind die Kabel soweit alle instand und nirgendwo ein Kabelbruch. Ist das korrekt so?
**edit**
Aber jetzt wo ich nachdenke, war der Mäher wie komplett zurückgesetzt. Ich musste Sprache / Uhrzeit / etc. neu eingeben. Vielleicht hat er wirklich die Einstellungen soweit vergessen.
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 705
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- hat sich bedankt: 8 Male
- wurde gedankt: 82 Male
Re: Kein Schleifensignal seit Update
Die LED leuchtet grün, wenn mit dem Begrenzungskabel alles in Ordnung ist. Ob allerdings das/die Suchkabel in Ordnung sind lässt sich nicht durch die LED erkennen.
- Bewertung: 14.286%
Fragen? Fragen!
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Kein Schleifensignal seit Update
Servus,
die Kabel sind schon richtig an der LAdestation angesteckt ...?
Linkes Kabel linke Seite ...
die Kabel sind schon richtig an der LAdestation angesteckt ...?
Linkes Kabel linke Seite ...
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 1. Jul 2021, 22:42
- Mäher: Flymo Robotic 1200R
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.3
Re: Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Ladestation ist grün,
Keine Schleifensignale,
Einlernen einer neuen Schleife funktioniert nicht.
Habe einen flymo 1200 mit 1.3. Gestern Robonect montiert und jetzt geht gar nichts mehr mit der Schleife.
Eco Mode an und aus getestet. Genauso wie eine provisorische kürzere Verkabelung der Begrenzung.
Fällt euch noch was ein?
Gruß
Habe das gleiche Problem.
Ladestation ist grün,
Keine Schleifensignale,
Einlernen einer neuen Schleife funktioniert nicht.
Habe einen flymo 1200 mit 1.3. Gestern Robonect montiert und jetzt geht gar nichts mehr mit der Schleife.
Eco Mode an und aus getestet. Genauso wie eine provisorische kürzere Verkabelung der Begrenzung.
Fällt euch noch was ein?
Gruß
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
Hallo,
Robonect ausbauen und schauen, ob der Mäher dann wieder funktioniert. Nicht vergessen: Stromstecker abziehen!
Wenn der Mäher dann wieder funktioniert:
Anleitung für Neueinsteiger (<- Link anklicken) folgen.
Wenn der Mäher auch ohne Robonect immer noch nicht funktioniert, hat man evtl. etwas kaputt gemacht. Dann hilft nur der Gang zum Händler (ohne Robonect! Siegel wieder anbringen!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 1. Jul 2021, 22:42
- Mäher: Flymo Robotic 1200R
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.3
Re: Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
Habe über Nacht den Strom von der Station und Mäher getrennt, jetzt geht es plötzlich wieder.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Kein Schleifensignal seit Update [GELÖST]
Das freut mich, erklärt aber nicht das Problem. Aber gut, dass es nun bei Dir wohl geht!
Für eine nachhaltige sicheren Betrieb empfehle ich Dir dennoch das komplette Vorgehen nach der Anleitung für Neueinsteiger.
Für eine nachhaltige sicheren Betrieb empfehle ich Dir dennoch das komplette Vorgehen nach der Anleitung für Neueinsteiger.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)