Hallo Freunde,
ich bin echt am verzweifeln.
Im Winter habe ich das tolle Modul eingebaut.
Scheint alles so funktionieren wie es soll. TOP Software auch wenn anfangs ein wenig einlernphase notwendig war.
Heuer habe ich vor Frühlingsbeginn neues BK und SK verlegt bzw geflickt.
Dann hatte ich ihn per Software kurz starten lassen ob er auch ich den nebenbereich fährt.
Soweit alles ok.
Jetzt habe ich den Rasen stellenweise neu angesäht und jetzt wäre es soweit das mein Choppi arbeiten darf.
Nun ja was soll ich sagen. wenn ich auf manuell starten gehe, macht er nur 2 mal piep.
In der Schleife zeigt er mit keinen einzigen Balken an. Somit habe ich mich auf die Suche nach einer unterbrechung gemacht. Aber nach ein wenig denken war mir klar das zumindest irgendwelche Balken ausschlag zeigen sollten,
ECO Modus war an. Habe ihn auf Normal gestellt, leider erfolglos. bei keinem Schleifensignal fährt der Balken aus. Ausser bei "N" da nur 2%
Mit der Suchfunktion und ca 4 Stunden verzweiflung, musste ich euch jetzt schreiben. Entweder habe ich ein Software problem, oder ich kenne mich nicht aus.
Könnte mir vielleicht jemand helfen damit mein neuer WUNDERSCHÖNER Rasen endlich gemäht werden kann?
Infos:
FW: 1.2
Husqvarna 310
keine Schleifensignale mehr [GEKLÄRT]
- choppi
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:01
- Wohnort: Wien
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.2
keine Schleifensignale mehr [GEKLÄRT]
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Mai 2021, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst
Grund: Titel an Status angepasst
Ranzini Rasenfreak
- choppi
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:01
- Wohnort: Wien
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.2
Re: keine Schleifensignale mehr
kleines Update:
ich habe die ganze zeit die die Software über mein Android bedient. Jetzt habe ich mein Surface rausgeholt und das ganze dort mal gestartet. Siehe da, Schleifsignal neu angelernt und die Signale waren auf Anschlag.
Ich kann leider nicht sagen woran es jetzt gelegen ist, Fakt ist, er rattert jetzt bei 24 Grad und Sonnenschein seine km ab.
ich habe die ganze zeit die die Software über mein Android bedient. Jetzt habe ich mein Surface rausgeholt und das ganze dort mal gestartet. Siehe da, Schleifsignal neu angelernt und die Signale waren auf Anschlag.
Ich kann leider nicht sagen woran es jetzt gelegen ist, Fakt ist, er rattert jetzt bei 24 Grad und Sonnenschein seine km ab.
Ranzini Rasenfreak
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 706
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- hat sich bedankt: 8 Male
- wurde gedankt: 82 Male
Re: keine Schleifensignale mehr
Hallo choppi,
schön, dass es wieder läuft.
Da du den ECO Modus aktiviert hattest, könnte es die Fehlerquelle gewesen sein.
Man muss wissen, dass der Mäher die Schleife immer nur ein- und ausschalten kann, wenn er sich in der Ladestation befindet. Ist die Schleife aus und man zieht den Mäher von Hand aus der Ladestation, kann man ihn nicht starten. Auch ein Ausschalten des ECO Mode hilft da nicht. Der Mäher muss in dem Fall zurück in die Ladestation.
Um zu prüfen, ob das Begrenzungskabel eine Unterbrechung hat, hilft ein Blick auf die LED an der Ladestation. Je nach Farbe lässt es sehr gute Rückschlüsse zu.
Gruß
Lampi
schön, dass es wieder läuft.
Da du den ECO Modus aktiviert hattest, könnte es die Fehlerquelle gewesen sein.
Man muss wissen, dass der Mäher die Schleife immer nur ein- und ausschalten kann, wenn er sich in der Ladestation befindet. Ist die Schleife aus und man zieht den Mäher von Hand aus der Ladestation, kann man ihn nicht starten. Auch ein Ausschalten des ECO Mode hilft da nicht. Der Mäher muss in dem Fall zurück in die Ladestation.
Um zu prüfen, ob das Begrenzungskabel eine Unterbrechung hat, hilft ein Blick auf die LED an der Ladestation. Je nach Farbe lässt es sehr gute Rückschlüsse zu.
Gruß
Lampi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
- shadowkiller
- Bewertung: 14.286%
Fragen? Fragen!
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 1. Jul 2021, 22:42
- Mäher: Flymo Robotic 1200R
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: 1.3
Re: keine Schleifensignale mehr [GEKLÄRT]
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Ladestation ist grün,
Keine Schleifensignale,
Einlernen einer neuen Schleife funktioniert nicht.
Habe einen flymo 1200 mit 1.3. Gestern Robonect montiert und jetzt geht gar nichts mehr mit der Schleife.
Eco Mode an und aus getestet. Genauso wie eine provisorische kürzere Verkabelung der Begrenzung.
Fällt euch noch was ein?
Gruß
Habe das gleiche Problem.
Ladestation ist grün,
Keine Schleifensignale,
Einlernen einer neuen Schleife funktioniert nicht.
Habe einen flymo 1200 mit 1.3. Gestern Robonect montiert und jetzt geht gar nichts mehr mit der Schleife.
Eco Mode an und aus getestet. Genauso wie eine provisorische kürzere Verkabelung der Begrenzung.
Fällt euch noch was ein?
Gruß
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
keine Schleifensignale mehr [GEKLÄRT]
Bitte nicht doppelt posten. Bringt nix und verwirrt nur. Danke!
Antwort: viewtopic.php?p=28433#p28433
Antwort: viewtopic.php?p=28433#p28433
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)